• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Sworkz Zeus - Tips, Tricks und andere Vorschläge

bambam191279

Mitglied
Hm..... kann es sein, dass die Verfügbarkeit des Zeus derzeit tatsächlich auf dem absteigenden Ast ist?

Wenn man den Zeus googelt hat den kaum noch ein Shop gelistet oder vorrätig........

:unsure:
 

bambam191279

Mitglied
naja, die letzten 6 oder 12 Monate hatte der ja schon konstant den Preis um die 299.......
Hatte was von Abverkauf.
Nur jetzt mittlerweile findest Du den kaum noch in Shops.
 

Optikks

Mitglied
Also es gibt schon noch ein paar shops die ihn aif lager haben. Kommt evtl ein neuer? Ein neuer Buggy kam ja auch schon von sworkz da ist der truggy bzw swb ja nicht so weit weg.

Ich hab mir heute mal ne Pause von der Baustelle verordnet und meinen wieder fit gemacht
 

bambam191279

Mitglied
Gefunden habe ich Ihn ja auch, aber der bis dato weit verbreitete Preis von 299 ist halt nicht bei allen so. gibt einige die wollen knapp 400.
Interesse habe ich eh nicht, aber ich schnüffel halt gerne und da isset mir aufgefallen.
Glaube auch nicht, dass Sworkz da dringend Bedarf sieht noch einen aufzulegen, soviel verbale Haue wie die (auch von mir) bekommen haben.
Dafür war der Zeus in meinen Augen nicht erfolgreich oder konkurrenzfähig genug und finanziell dürfte der Wagen für Sworkz ebenso ein kleines Disaster gewesen sein.
Aber das ist nur Spekulatius meinerseits.

LG
 

Optikks

Mitglied
Das mit dem erfolg stimmt wohl, er geht bestimmt nicht so oft ober die theke wie ein Outcast oder Kraton aber gesehen hab ich draussen inzwischen schon ein paar. Konnte mich bisher über meinen auch nicht beklagen. Mal sehen wie es ihm jetzt hier an der Nordsee gefällt
 

Optikks

Mitglied
Hat einer noch reifen Empfehlungen? Hab ein paar df truggy Räder und die highlander da.
Eine andere Combo soll evtl auch rein. Mal etwas anderes als die standart max 8. Hat mal einer ztw verbaut?
 

bambam191279

Mitglied
Bei den ganzen Reglern brauchst du gar keine Erfahrungen im Zeus haben. Da reichen allgemeine.
Und allgemein ist zu sagen das es im basherbereich einfach nichts einfacheres und bewährteres gibt als hobbywing.
Die Marken die du aufzählst sind fast alles Marken Ausm Wettbewerb und kosten dementsprechend mehr.
Hatte mal Nen ztw beast pro 220 laufen.... Zumindest was man laufen nennen kann.
Musste ne andere Firmware aufspielen um den Rückwärtsgang zu aktivieren usw.
Hat keinen Spaß gemacht.
Just my 2 cents.
Lg
 

UnknownUser69

Mitglied
Hier meine Reglervorschläge:

Willst du es gut und vernünftig habe: Hobbywing.
Willst du es auf Teufel komm raus anders haben: überdenk deine Meinung nochmal und kauf dann Hobbywing. :LOL:

Aber mal ehrlich: vielleicht ist ja eine Hobbywing XR8 Plus Combo mit Xerun 4272 2250kv Motor ne ganz gute Alternative. Ist kein Allerweltsprodukt (da aus dem Wettbewerbsbereich) und hat den Vorteil, dass die Combo sensored ist (auch wenn das beim Basher eigentlich keinen Unterschied macht). Aber ob das einen Aufpreis von über 50€ rechtfertigt, mh....
Die ganzen Wettbewerbssachen gehen definitiv gut, aber da ist die Preis-Leistung halt nicht grade sehr gut.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Och, wenn ich die Möglichkeit hätte, ne wasserdichte sensored-Combo einzubauen, die dem Max8 von den Fahrleistungen zumindest ebenbürtig und auch halbwegs bezahlbar ist, jederzeit.

Beim Bashen in der Kuhle oder über Rampen isses egal, stimmt. Aber wenn man auch mehr als 0 und 1 am Gasfinger kann und das Ding mal zum spazieren gehen mitnimmt, freut man sich sehr über ne sanfte langsame Fahrt. Dann flippen die blöden Kleffer auch nicht immer gleich aus :LOL:
 

bambam191279

Mitglied
Ist halt alles ne Frage des nötig seins/probieren wollens und Geld über habens.....
Ne Max8 Combo bekommst Du so pi mal Daumen selbst bei deutschen Händlern mittlerweile ab 160-170 eus.
Ne Xerun Combo so in etwa für 240.- €

Als kompletten Neukauf würde ich auch überlegen, zumal ich die vorgesehene Möglichkeit des selber Kabellötens echt nice finde.
Als Austausch....... naja, so semi wichtig.

Aber hey, ist hobby......
Haste die Kohle über, dann rein damit ;-)
 

rhylsadar

Mitglied
also castle creations elektronik ist jetzt bei "bashern" auch ziemlich "üblich" find ich. die funktionieren gemäss meiner erfahrung auch einwandfrei.
ein mamba monster 2 liegt preislich etwa gleich wie ein max8 und der mamba monster X etwa gleich wie der xr8.
 
Top Bottom