• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Sworkz Zeus - Tips, Tricks und andere Vorschläge

SirPercy72

Mitglied
Hi, ich warte noch auf meine Ersatzteile von SWORKZ :)()
Da kam mir eine Frage in den Sinn, hat von euch schonmal jemand eine Kamera eingebau?
Ich habe hier eine herum liegen aus einer Aldi-Drone. Einbau kein Ding aber die Steuerung per Funke???
Hat Jemand damit Erfahrung beim Zeus?
 

bambam191279

Mitglied
Aus Interesse......
Wer hat denn nu schon welche Teile von sworkz auf Garantie getauscht bekommen und habt ihr einen Unterschied in der Qualität bemerkt?
Lg
 

SirPercy72

Mitglied
Hi, die Diffgehäuse! Das sind da die SW-210002H (Hard Grey). Die sind vom Kunstoff härter und die Gewindelöcher haben dicker Stege.
Die Getriebe Kästen SW2501114 (originalen), die hat es bei mir zusammen mit den Diffs zerlegt. Die wurden aber nicht auf Garantie ersetzt
Es gibt noch die Getriebekästen SW2503261 die auch passen aber die brauchen größere Lager (also auf passen)!

Gruß
Martin
 

SirPercy72

Mitglied
Hi, habe meine ersten erfolgreichen Fahrten am Strand von Carolinensiel gemacht!! Muste etwas länger auf Ersatzteile warten.
Deshalb war ich echt gespannt.....
Sehr geil, der Hundestrand mit den kleinen Dünen! Bessere Schanzen gibt es nicht zum Springen und Bashen.
Ich hatte die High Lander Reifen drauf die sich aber leider schnell verabschiedet haben, der Kleber löst sich auf.
Habe viel Zeit mit der Spureinstellung verbracht, was eine Wissenschaft für sich ist! Jetzt läuft er kerzengerade und wir haben viel Spaß.
Leider bemerke ich das seit einiger Zeit (seit monaten) viele Ersatzteile (Aluteile) nicht zu bekommen sind .
Weiss da jemand Bescheid was bei Sworkz los ist???

Gruß
Martin
 

SirPercy72

Mitglied
Hi,
leider wohne ich nicht in Wittmund, wir waren da nur im Urlaub:D
Bei Berlinski und Fuchs sind viele Tuning und Ersatzteile schon seit Monaten rot ( nicht Lieferbar)
Gerade Skid Plates, Bumper und Alu-Teile sind nicht zu bekommen.
 

lacky89

Mitglied
Hallo, habe mir vor kurzem jetzt auch den zeus geholt nachdem. Habe im Jugendalter schon mal 2, 3 Autos besessen und bin jetzt gerade wieder etwas rein gekippt. Mir ist nur nach etwa 2 Tage aufgefallen, dass am dämpfer was nicht passt. Aufgeschraubt und siehe da, 2 von 4 Membranen waren gerissen. Habe mir jetzt die Hex-cell schock bladder bestellt. Kann mir jemand den Unterschied der "Funktionsweise" oder die vor bzw. Nachteile zur "normalen" Membran mit dem Bauch nennen?

Gruß Markus
 
die hex cell hat mehr material das zurückfedert, durch die struktur auf der oberseite sind sie stabiler.

du hast die normalen membran wahrscheinlich zerstört in dem das auto zu weit eingefedert hat, und die kolbenstange dadrangeschlagen ist.
 

lacky89

Mitglied
Hab gestern Abend die hex cell verbaut. Die Progression am Ende ist extrem im Vergleich zu den normalen. Hab die dämpfer dann nochmal aufgemacht und die kolbenstange etwas mehr in den Dämpfer geschoben beim zusammenbauen. Dann waren sie eigentlich ganz gut eingestellt.
Aber dass echt gleich 2 Membrane einreisen? Sollten die dämpfer nicht volles einfedern ohne Probleme wegstecken? Oder nur den Fahrezeug federweg und nicht ausgebautes, händisches "Federn"?
 

FreeFloat

Mitglied
Nabend zusammen,

Woran erkenne ich die Truggy Übersetzung?

Habe mir einen gebrauchten, ungefahrenen Zeus gekauft.
Max 8 Regler
BLX185 Motor
15er Ritzel/ 47er Hz
Stock Difföle...noch!

Der erste Eindruck war etwas schwach auf der Brust.
Ich habe im Nachhinein die Funke neu angelernt, da das Rückwärtsfahren nicht funktionierte und die Motorrotation vertauscht war. War etwas undurchsichtig, aber jetzt geht es.

Grüße
 
Top Bottom