• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

[SWORKz Zeus] Die brachiale Gewalt einer ultimativ kraftollen unzerstörbaren Höllenmaschine...

renner

Autor
Stimmt. Da war was :D Das gleiche kann man bei Motorrädern mit quer eingebauten Motoren beobachten (Moto Guzzi V2s, Guzzis mit Hängetitten) - in Drehrichtung fährt die Kurve leichter - Gegenhalten angesagt. Gegen die Drehrichtung musste arbeiten, damits nich abschmiert :)
 

.Cee.

Mitglied
Da muss man ja nichr mal für in die Luft, das macht sich schon am Boden bemerkbar.
Die Kräfte die in der Luft die Drehbewegungen verantworten muss das Chassis auch beim Fahren kompensieren.
 
:confused: " ähm was? " :confused:
Flugeigenschaften/Gewichtsverteilung: Ist die Akku Seite ebenso schwer wie die andere Seite mit der Elektronik?
Jetzt wird mir der Begriff "balanced lipo" klar. ;);)
Sorry aber jetzt wird's doch etwas weit her geholt.
nix weit hergeholt, das ist schon so wie ich und die anderen sagen. Das seitliche mitteldiff kommt daher weil die meisten autos auf nem verbrenner basieren, durch den dicken motor muss das Mitteldiff eingerückt werden. Das ist bei Sworkz/ Tekno u.a. halt anders.
Beim S35 im extremen flugvideo habe ich das sehr stark gemerkt, das das ding eben viel leichter in der luft zu steuern ist.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

In der Luft hat´s das Drehmoment leichter sich zu dokumentieren .


Gruß Franz
 

gargoyle666

Mitglied
Hallo, ich nochmal,
ich hab' ja meinen Zeus noch immer nicht auf der Piste.
Der Hauptgrund dafür ist, dass ich nicht auf ein mal die komplette Kohle ausgeben will/wollte.
Es war ja ein kompletter wiedereinstieg nach ca. 12 Jahren.
Keine LiPOs, kein ordentlicher Lader, Motor kenn ich nur in brushed, meine Funke spricht noch 40MHz usw.
Aber egal.
Kann sich jemand beim Aufbau vom Zeus daran erinnern ob die Empfängerbox mit den M3x6 gehalten hat?
Die hat bei mir gewackelt wie der Schwanz vom Hund.
Ich bin dann hergegangen, habe am Chassis die Befestigungslöcher durchgebohrt und mit M3x10 (ca.) festgemacht.
War das bei Euch auch so oder hab ich da mal wieder einen Aufbaufehler?
Danke,
der Hannes
 

Magic Mike

Mitglied
Hallo Hannes,

ich hab meibe Empfängerbox auf Höhe des Motors gesetzt da ich immer Empfangsprobleme hatte.

Hab einfach zwei Löcher in der Seitenwange gebort und hält!

Gruß Mike
 

bambam191279

Mitglied
Jupp. Denke auch dass die hält, es sei denn Du packst da irgendwas schweres reino_O
Ist zwar ne blöde Position, aber da muss Dir schon einer voll reinkrachen oder Du müsstest mega unglücklich landen damit die da wegbricht.

LG
 
Top Bottom