• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

[SWORKz Zeus] Die brachiale Gewalt einer ultimativ kraftollen unzerstörbaren Höllenmaschine...

ja der Outcast ist dem Zeus tatsächlich vom aufbau relativ nahe, Pivotball aufhängung vorne hat der tekno so nämlich nicht.
Dafür hat der tekno wie der Zeus einen absolut GRADEN antriebsstrang, und nicht zur seite versetzt- das hat den riesen Vorteil, das die drehkräfte, die flugeigenschaften in keiner weise beeinträchtigen- als ich das das erste mal hörte, dachte ich, ähm was?
Aber es stimmt.

einigen wir uns drauf das MT410, Outcast und Zeus die drei einzigen short wheel base TRuggys, oder MTs sind auf dem Markt- derzeit.

Erfunden wurde diese klasse übrigens mehr oder weniger von einem Youtuber, der seinen Kraton zum Outcast umbaute- und Arrma hat dieses Konzept dann übernommen.
 

bambam191279

Mitglied
Und andere werden wiederum sagen, bei sWorkz weiss man auch was man hat, sie sind ja nicht soooo unbekannt....
Ich persönlich sage mal, ob Zeus oder MT410 ist wohl tatsächlich Geschmackssache, ansonsten liegt es echt am Budget, ob es der Outcast, der Zeus oder der MT410 wird......
Keines der genannten Fahrezuge wird den Besitzer wohl enttäuschen.....
 

bambam191279

Mitglied
Entscheide selbst....

Tekno MT410
Specifications:

Length: 530mm
Wheelbase: 323-335mm
Width: 420mm
Weight: ~3850g (8.3lb) out of the box RTR (RTR weight equipped w/ Tekin RX8, 2200kv truggy motor, 700g battery, rx, etc)
Diff Ratio: F/R – 10/40t, Center – 44t
Battery tray dimensions: 50x148mm

Arrma Outcast:
LENGTH 540mm
WHEELBASE 328mm
FRONT WIDTH 461mm
HEIGHT230mm / 9.06
WEIGHT (NO BATTERY) 4.86kg
 

Dragondriver

Mitglied
Ok, nach den Daten kann der als 1:8er durchgehen. Dann verstehe ich nicht warum der bei Tekno als 1:10 klassifiziert wird. Setzt Tekno da andere Maßstäbe?
 
Ok, nach den Daten kann der als 1:8er durchgehen. Dann verstehe ich nicht warum der bei Tekno als 1:10 klassifiziert wird. Setzt Tekno da andere Maßstäbe?
scheinbar, ist etwas komisch.

Sowohl die Maße, als auch die Komponenten (17mm mitnehmer, 1:8er Kombo etc weisen ganz klar auf nen 1:8er hin.

Sworkz geht hier ganz frisch auf den Markt der Basher.
Ich habe ja nun viel kontakt zu denen, und ich gebe das was ich an Feedback aus Facebook oder auch von hier erhalte auch tatsächlich 1:1 weiter.
Basher und wettbewerb unterscheidet sich enorm- damit hatte man im Hause sworkz so auch nicht gerechnet.

Keines der genannten Fahrezuge wird den Besitzer wohl enttäuschen.....
mercedes oder BMW?
Oder doch nen Ford, weil der Preis einfach verlockend ist?

So würde ich das sehen. Ich hab nen Benz, weil BMW mir nicht gefällt, deswegen ists ja kein schlechtes Auto.
Dennoch liegt hier auf meinem Schreibtisch ein Prospekt von Ford...
 

.Cee.

Mitglied
Das kömmt ja doch öfter vor, dass Maßstäbe nicht ganz stimmig sind, oder ganz daneben...
Bei relativ realen Karos kann mans halt noch am Radstand, Breite, Länge fest machen.
Bei solchen ohne reale Vorlage dagegen schon schwierig...
 

Dobermann

Mitglied
Mal ne Frage, seh ich das richtig, das der Mt410 aktuell nirgendwo zu bekommen ist ?? Außer im Ausland ???

Und mit Ersatzteile sieht's auch nicht grad berauschend aus... :(

Also das gleiche wie grad überall ?!?!?!? :confused:
 

bambam191279

Mitglied
Der mt410 ist Anfang oder Mitte Juni wieder ab tekno lieferbar.
Denke da gab es Nen ordentlichen run.
Ersatzteilversorgung finde ich jetzt nicht soooooo schlecht. Microspeed ist da ne gute Adresse.
 

Dobermann

Mitglied
Jupp... Microspeed... aber ein Händler allein, iss was ich mit "nicht berauschend" gemeint hab :cool:

Aber die Info mit Mitte Juni hilft schon mal... Danke bambam :thumbsup:

Vorausgesetzt es gibt keine weiteren Verspätungen... :(
 

Sulley

Mitglied
Der Threadtitel schreibt ja kein genaues Thema vor, sondern nur das Auto an sich. Ich hoffe ich darf mich dann auch mal ganz subjektiv äußern...

Habe die Kiste gerade mal aus Interesse gegoogelt... Mal ernsthaft, was findet man daran? Das Teil sieht aus wie ein fahrender Schuhkarton (falls es sich ums finale Design handelte). Genauso wie diese ganzen Traxxas Teile, nur Räder und kein Platz oder Größenverhältnis für ne gescheite Karosserie. Kann diesen Trend überhaupt nicht nachvollziehen...

Aber hat ja seine Abnehmer. Und wirklich nicht für ungut, zum Glück sind Geschmäcker verschieden!
 
D

Deleted member 17

Gast
Also, sollte ich Geld in die Hand nehmen, wäre es ein Axial Yeti XL.:)
 
Habe die Kiste gerade mal aus Interesse gegoogelt... Mal ernsthaft, was findet man daran? Das Teil sieht aus wie ein fahrender Schuhkarton (falls es sich ums finale Design handelte). Genauso wie diese ganzen Traxxas Teile, nur Räder und kein Platz oder Größenverhältnis für ne gescheite Karosserie. Kann diesen Trend überhaupt nicht nachvollziehen...
Ist halt ein Truggy, mit dem Radstand eines Buggy, Karos gibts doch einiges. Der unterschied ist das chassislayout und halt auch die fahrbarkeit.

Also, sollte ich Geld in die Hand nehmen, wäre es ein Axial Yeti XL.:)
sicherlich kein schlechtes auto ;) Aber mit nem short truggy keinesfalls zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andinistrator

Gast
ja der Outcast ist dem Zeus tatsächlich vom aufbau relativ nahe, Pivotball aufhängung vorne hat der tekno so nämlich nicht.
Dafür hat der tekno wie der Zeus einen absolut GRADEN antriebsstrang, und nicht zur seite versetzt- das hat den riesen Vorteil, das die drehkräfte, die flugeigenschaften in keiner weise beeinträchtigen- als ich das das erste mal hörte, dachte ich, ähm was?
:confused: " ähm was? " :confused:
Flugeigenschaften/Gewichtsverteilung: Ist die Akku Seite ebenso schwer wie die andere Seite mit der Elektronik?
Jetzt wird mir der Begriff "balanced lipo" klar. ;);)
Sorry aber jetzt wird's doch etwas weit her geholt.
 

renner

Autor
:confused: " ähm was? " :confused:
Flugeigenschaften/Gewichtsverteilung: Ist die Akku Seite ebenso schwer wie die andere Seite mit der Elektronik?
. ;);)
Sorry aber jetzt wird's doch etwas weit her geholt.
Nein, jeder merkt schon beim Flug, wie sich Gasgeben und Bremsen auswirken, um die Flugbahn zu regulieren. Wenn die Wellen bzw Antriebe seitlich versetzt sind, und die Drehrichtung auch noch zu der Seite wirkt, dann schlägst du eigentlich immer leicht oder stärker schräg ein, soll heißen eine Seite des Fahrwerks wird mehr belastet. Und beim "Bashen" ist das eher relevant, als im Wettbewerb (da dürften die Sprünge ja nun nicht so hoch und lang sein).

Ob das nun Krümelkackerei ist, oder real - das darf ja wirklich jeder für sich selbst entscheiden :)
 
D

Deleted member 17

Gast
Warum ist wohl der Motorzug oder der Motorsturz beim Flugzeug relevant?
Nix Krümelkacken René, da hast Du schon recht.:)
 
Top Bottom