• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Sworkz Zeus Baubeginn

Anhänge

Joungmerlin

Mitglied
Bei VA Schrauben musst du an der Stelle verdammt aufpassen.
Bei nem Einschlag kommt dort sehr viel Kraft auf die Schraube, und VA ist relativ weich. Die werden vermutlich sehr schnell verbiegen, oder im schlimmsten Fall abreißen. Dann wirst du wohl Teile suchen dürfen.
Tausch die lieber gegen hochfeste 12.8 oder 14.x Schrauben.
 
Konnte nicht warten und habe sie drangeschraubt.
Die Befestigungspunkte mussten neu gebohrt werden und die Aussparung für das Servo musste ein wenig abgeändert werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun endlich geschafft, die originalen Sworkz Alubraces zu montieren.
War ein wenig Fummelei die Schrauben unten rein zu bekommen. Vorne musste ich die Carbon Abdeckung über der Lenkung nochmals lösen und ein bisschen hochdrücken, um die Brace zu montieren.
Scheint alles 100% Passung zu sein, kein Zehntel Spiel zum Justieren vorhanden.... o_O


Es ist auch ganz schön fummelig, das Mitteldiff ein-und auszubauen, nur mit entfernen der oberen Abdeckung.....
 

Anhänge

tobi-KS

Mitglied
Was meinst du mit "nur mit entfernen der oberen Abdeckung....."? Hast du die Brace von unten gelöst?
Jetzt stell dir das mal mit der langen Brace vor:)
 
Nein, ich meinte, wenn man das Mitteldiff ausbauen möchte und lediglich die Diffabdeckung samt Mittelbrace demontiert ist es schon fummelig und hakelig das Diff von den Antriebsknochen zu befreien und nachher wieder einzusetzen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Einfach mal meine Meinung dazu: im Wettbewerb fürs Setup ganz gut, fürs Bashen suboptimal. Durch die Carbonplatten wird alles extrem steif, grade zum Offroad fahren braucht man eben Flex in den Querlenkern. Aber das ist meine Meinung, muss wie bereits gesagt wurde jeder für sich entscheiden.
 
Top Bottom