• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage SURPASS HOBBY 4076 2200KV

Scarcrow

Mitglied
Servus zusammen,

bin im Inet über den Brushlessmotor gestolpert. Sieht aus wie ein Hobbywing 4274 2200kv Motor.

Kann jemand mehr über den Motor sagen?

Ist das nen Schnapper?

Grüße
 

UnknownUser69

Mitglied
Hat zwar das Design von nem Hobbywing, ein Hobbywing ist das aber nicht. Das ist irgendwie so eine günstige Chinaproduktion, wird auch von GoolRC für etwa 30€ verkauft. Für den Preis ist das dann auf jeden Fall n Schnapper, die Chinamotoren sind an sich ja fast alle relativ gut, nur die Regler lassen manchmal zu wünschen über.
 

Scarcrow

Mitglied
Ja ich hab einen Hobbywing QuicRun Regler WP8BL150 Brushless 150A Regler noch hier rumliegen und will mir einen Tekno MT410 zusammenschustern...! Da fehlt mir nen Motor. A) Ich bau den Arrma Motor in den Tekno und den 2200kv in den Arrma Kraton. B) 2200kv Motor in den Tekno.

Mhmm...habt ihr evtl. nen Tipp für mich? Eine komplette Combo will ich nich haben. Der Motor sollte auch die langen Goldstecker haben....weiß jetzt nicht genau wie die heißen.

Hier die Daten von dem Surprass Motor:

Spezifikationen: Markenname: SURPASS HOBBY
Einzelteilname: 4076 2200KV bürstenloser Motor
Hauptfarbe: Schwarz
Watt: 2800 Watt
Max Spannung: <18V
Max. Amps: 155A
Rotorstangen: 4
IO: 2.5A
Widerstand (Ω): 0,0066
KV (U / min): 2200
Max RPM: 50000
Länge: 76mm
Durchmesser: 40 / 42mm mit Flossen
Gewicht: 370g
Wellendurchmesser: 5mm
Länge der verlängerten Welle: 18mm
Verbinder: 6,5 mm Gold
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich würde dann an deiner Stelle den Arrma Motor in den Tekno pflanzen. Warum? Weil du mit einem SWB ja wahrscheinlich nicht auf High Speed gehen wirst und die Leistung sowie die Drehzahl nicht unbedingt brauchst (der 2200kv wird wenn überhaupt 200W mehr haben als der Arrma). Der Kraton hat den längeren Radstand, weshalb er schonmal besser mit der Leistung klar kommt, außerdem ist er bedeutend schwerer. Natürlich kommt es auch immer drauf an wie man die Fahrzeuge einstellt, wenn man aber nur von den Grunderscheinungen MT410 und Kraton ausgeht, dann würde ich das so machen.
 
Top Bottom