• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Super Offroad-Areal

D

Deleted member 5600

Gast
Für die Hamburger unter Uns:
Ein sehr ähnliches, größeres Gebiet gibt es nördlich von Wedel. ;) :D

Gruß Play
 

MatzeBOH

Mitglied
Hi,
Nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden. 15 Minuten Fahrzeit, direkt hinter der holländischen Grenze......
"Maasduinen" bei Nieuw Bergen
Sand, Gras, bergauf, bergab und Platz bis zum abwinken. Absolut geil

Den Anhang 83644 betrachtenDen Anhang 83645 betrachtenDen Anhang 83646 betrachtenDen Anhang 83647 betrachtenDen Anhang 83648 betrachtenDen Anhang 83649 betrachtenDen Anhang 83650 betrachten

Areal nennt sich Bergse Heide

Den Anhang 83651 betrachten
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole - woher kommst Du denn? Von mir sind es um 50km ;-)

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 5353

Gast
Wenn da kein Jagdpächter oder Naturschutzgebiet vorhanden ist, kann man da bestimmt ein paar schöne Runden drehen. Wobei eine reine Sanddüne nicht wirklich optimal ist. Etwas festerer Boden mit Lehm- oder Erdanteil ist oft besser zu beackern. Geologische Karten aus der Umgebung, helfen dabei das Suchgebiet mit richtiger Bodenbeschaffenheit ein zu grenzen. Wenn du dann noch landwirtschaftliche Flächen, Natur-, Wasser- und LandschaftsSchutzgebiete, sowie Jagt- und Forstgebiete ausgrenzt, bleiben nichtmehr ganz so viele in Frage kommende Orte übrig, die einen Besuch lohnen. Für seltene RC-Treffen ist das bestimmt nicht so wichtig. Aber spätestens wenn man regelmäßige Treffen ab hält, werden solche "Probleme" immer wahrscheinlicher.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe früher im Fährenkamp gewohnt Da kenne ich jeden Stein.

Gruß Play
 

mcxer

Mitglied
Wie heisst es so schön, Nationalpark Maasduinen.

Das Wort vor Maasduinen könnte ein Problem sein.
Die Holländer sind aber dafür bekannt, genau fest zu legen, was wo erlaubt ist, was nicht.
( letztlich ist es aber die Frage, ob es wirklich jemand stört wenn man da mit dem Auto spielt.....)
mfg
 

ibet5791

Mitglied
Hi,

Die Bergse Heide ist ein öffentlich zugängliches sehr großesAreal welches sich in der Nähe des Nationalparks Maasduinen befindet. Viele Menschen haben dort heute den schönen Tag genossen und es hat niemanden gestört das ich dort immer wieder mit dem Virus rumgeheizt bin. Natürlich weiß ich nicht wie offizielle Personen (Polizei oder Stadtbedienstete) darauf reagieren wenn sie es denn vor Ort mitbekämen, aber es stehen dort zumindest erst mal keinerlei Verbotsschilder die darauf schließen lassen das unser Hobby dort verboten oder nicht erwünscht ist. Meine Frau und ich haben die Zeit und das Wetter dort sehr genossen und ich werde dort sicherlich nich öfter den Virus fliegen lassen
 

mcxer

Mitglied
Ja, es gibt auch bei Köln / Wahn ein sehr schönes großes Areal mit Heide, öffentlich zugänglich mit jede Menge Menschen die dort spazieren gehen und das genießen.
Auch Naturschutz-Gebiet - somit bewegen wir uns da auf ganz dünnem Eis. ...........auch ohne weitere Schilder.
mfg
 
Top Bottom