• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Suchen RC- Experte gegen Bezahlung

D

Deleted member 5600

Gast
Sie waren quasi die selbe Idee wie der Ape, Messerschmidt Kabienenroller oder die Isetta, ... Billig ein kleines, leichtes Auto herstellen, das wenig kostet.
Krasserweise sind die mittlerweile z.T. sehr teuer. Ein Ape mit 3 PS Motor kostet fast das Selbe wie ein Dacia Sandero.

Gruß Play
 

Bunyip

Mitglied
Ich finde das trotzdem spooky. Meine Tochter bekommt neuerdings auch immer solche Aufgaben in der Schule: Dreh mal einen Film, wie das Jahr 2121 aussieht. Mach mal einen Audiguide für eine Führung im Schloss Versailles.
Keine Anleitung, wie sie das machen sollen, keine Hilfsmittel, etc. und das mit 13 Jahren. Die Lehrer geben dafür 4 Wochen Zeit und beschränken sich dann im homeschooling darauf zu fragen, wie weit die Schüler sind. Selbst legen sie sich 4 Wochen auf die faule Haut und wir Eltern können dann sehen, wie wir das zuhause mit unserem eigenen Know-How auf die Beine stellen.
Sorry für Off-Topic, aber das regt mich echt auf. Und dann wird hier ein Experte "gegen Bezahlung" gesucht? D.h. die Aufgabe wird dann auch noch kostenpflichtig wegdelegiert, weil weder Lehrer noch Schüler weiter wissen. Ich find´s geil ...
 
Keine Anleitung, wie sie das machen sollen, keine Hilfsmittel, etc. und das mit 13 Jahren.
Genau das hilft den Kids sich selber lösungen für Probleme zu besorgen. Sachen wie dreh einen Film, oder Audioguide- das ist technisch heute nicht mehr so schwierig, wo die allermeisten ein Smartphone haben.
Eigentlich es sogar richtig gut das Lehrer das Problem aufgreifen und zum eigenständigen denken anregen- in ein Forum gehen und um Hilfe fragen ist schonmal super....

Wir lesen hier im Forum auch oft genug genau das Gegenteil, das junge leute völlig hilflos sind ein problem selbststänig zu lösen.
 

Bunyip

Mitglied
Du siehst ja, wie sie das lösen: Suchen Experten gegen Bezahlung. Dafür brauchen sie nicht in die Schule gehen. Sie sollen da lernen und dann das erlernte in der Praxis anwenden. Heißt: Man bringt ihnen bei, wie mache ich einen Audioguide und dann lässt man sie einen Audioguide machen. Einfach nur eine Aufgabe auf den Hof stellen: Dafür braucht man keine Lehrer.

Aber sorry, das führt hier weg vom Thema und dann kommt der Mod und löscht alles ;)
 
das man jemanden der das gegen bezahlung macht- nicht so geil. Keine frage.


Zum rest sage ich: willkommen in der Welt der erwachsenen. Genau das finde ich grade gut- Schüler mal völlig ohne anleitung auf ein Projekt loslassen. das fördert auch die selbstständigkeit.
Und wieviel zum Audioguide erklärt wurde, kann kaum einer wirklich wissen.

(Auch wie fähig der lehrer in diesem Fall ist, mal aussen vor)
 

Onkel_Tom

Mitglied
Meine Tochter bekommt neuerdings auch immer solche Aufgaben in der Schule: Dreh mal einen Film, wie das Jahr 2121 aussieht. Mach mal einen Audiguide für eine Führung im Schloss Versailles
"Bau ein Auto das fährt."
Bereitgestelltes Material etwas Sperrholz, 2 Achsen (eine mit einem Zahnrad) und ein kleiner E-Motor mit Ritzel.
Und das bekommt ein Mädel ohne Werkzeug, geschweige einem Plan was sie evtl machen könnte.

War eine Freundin meiner Tochter. Ok sie haben ein Auto von der Seite auf das Sperrholz gemalt und dann versucht mit einem Küchenmesser die Form auszuarbeiten.
Habe dann vorgestern auf Wunsch meiner Tochter etwas Hilfestellung gegeben mit Multitool, Feile und Bohrmaschine. So hat sie zumindest gleiche Seitenteile und die anderen Platten im Winkel. Verleimen und Löten macht sie wieder selber.
Vom Prinzip her finde ich Solche Aufgaben nicht schlecht, sie sollen ja auch Problemlösestrategien fördern. Nur sollten die Lehrer sowas tendenziell nicht im Homeschooling machen, und wenn doch, dann zumindest auch Werkzeug zur Verfügung stellen.

Bin mal gespannt was daraus geworden ist. Lasse mich nachher mal von meiner Großen auf Stand bringen.
 

MomoZeitlos

Mitglied
Ich hätte jedenfalls gerne mehr Infos zu dem Projekt, finde sowas spannend, aber ich denke, es ist nicht so wirklich dringlich (siehe Abwesenheit Fragesteller)....
oder der bezahlte Experte wurde schon gefunden....

Na :devilish:, wer von euch hat sich gemeldet? ;):LOL::ROFLMAO:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Eine Welle an Anfragen in diversen Foren, dann sucht man sich die (für sich selbst) angenehmst passende Antwort aus.
So läuft das, nicht Köpfchen, sondern erstmal schauen ob man das für lau hinbekommt (eigentlich doch Köpfchen).

Eine Rückmeldung gibt es nicht, wozu auch? Das hatten wir schon ein paar mal, u.a. von Anglern mit ihren Futterbooten.
Aber die kaufen vom Angelsporthändler auch eine umgelabelte FlySky FS-I6 für 200 Euro. Egal.

Doch bekommt man so wirklich zielführende oder eher "einfach umzusetzende" Hinweise?
Ich könnte z.B. eine Menge über Threewheeler sagen (ein Trike hat ein Rad vorne!).

Möglicherweise wird sogar teuer Geld gezahlt für Wissen was man umsonst haben könnte?
Warum? Ist es soooo schwierig mit den Ikea Regalen? (Sorry).

Wenn man so will, ist ein Drittel des roten Bombers weiter oben von mir.
Meine Ideen und vor allem meine Arbeit. Und am Ende getüvt. Meine alte Arbeitsstelle.

3 Bekloppte mit gleichen Krankheitssymptomen und ein paar Tassen Bier als Vorbereitung, so geht das.
Normalerweise gehe ich damit nicht hausieren, aber manchmal ist das Kopfschütteln zu groß.
Der Anfang waren die berühmten Bierdeckelskizzen, TÜV 9 Monate später!

Musste ich jetzt echt mal los werden, denn es ist ja nicht das erste Mal!
Der Tenor ist dabei meist "konstruiert ihr uns was?" ............

Dennoch ein Tipp: Einfach mal die Konstruktion eines Morgan Threewheelers anschauen

Deutsche Nachkriegskleinstwagen wie BMW Isetta oder Messerschmidt Kabinenroller waren allesamt Threewheeler.
Aus gutem Grund, nämlich der im Gegensatz zum Trike deutlich höheren Fahrsicherheit.

Letztendlich beim Modellauto wie hier angedacht: Vorderachse so lassen, Hinterachse ala Motorrad.
Ein "FrontWheelDrive" Chassis wie bei MST erhältlich oder auch ein umgebautes Tamiya CC-01, alles machbar.

Und Tschüss aus diesem Thread. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom