• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt Suche Verbündeten für ein Spezialprojekt

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ist bestellt, aber nicht über ebay.

Der Nachteil bei Kamtech ist halt, dass die ihre Karos nicht für die 1:10 Gardemaße herstellen. M-Chassis, wer will denn sowas? Ebenso sind deren Karos alle Tiefgezogen. Details kann man also vergessen.

Die Käferkaro passt zwar recht gut zum echten 1:10 Maßstab des Käfers, aber nicht zu den gebräuchlichen 1:10 Chassis. In meinem Fall kein großes Problem, der Radstand von ~240 mm passt perfekt für mein Vorhaben. Die Breite ist bei mir fast egal.
 

Stefan D.

Mitglied
Direkt auf der Homepage bestelle ich auch lieber! ;)
Die Qualität der Karos ist aber super und bisher hatte ich da nix zu reklamieren oder bemängeln! :)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich finde den Detailgrad halt recht ernüchternd. Tiefgezogen ist halt kein Spritzguss. Für mein Projekt wird es aber reichen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Shapeways? Hat jetzt schonmal jemand von Euch die Datei da hochgeladen und geschaut, was das kostet? Alternativ: mag mir jemand die Datei schicken? Dann mache ich das.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Die Dateien müssen gekauft werden. Ohne halbwegs sichere Produktionsmöglichkeit, die im Kostenrahmen liegt, werde ich aber keinen Cent investieren.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der Ersteller mag selbst leider auch keinen Preishinweis bei einem Druck über Shapeways abgeben. Na, dann halt nicht.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Die Karos von Kamtec sind da. Für Tiefziehware sehen sie gar nicht mal schlecht aus.

Die zweite bestellte Karo ist ein Dodge Charger. Mal schauen wofür der herhalten muss.

Der eigentliche Vorteil der ABS-Karos liegt in der guten Modifizierbarkeit. Kleben und Bearbeiten sollten problemlos möglich sein.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hab grad Sabber :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der eigentliche Vorteil der ABS-Karos liegt in der guten Modifizierbarkeit. Kleben und Bearbeiten sollten problemlos möglich sein.
Genau so ist es, fast alles ist möglich und es gibt brutal festen Kleber! (Stabilit Express)

ABS ist mein Kst der allerersten Wahl, schon lange. Mit z.B. PS nichtmal im Ansatz vergleichbar, was die Eigenschaften betrifft.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
ABS ist aber nicht gleich ABS. Diverse Zusätze verändern die Materialeigenschaften. Einen Motorradhelm aus schlagfestem ABS kann man nicht mit diesen Karos vergleichen, selbst bei gleicher Materialstärke nicht.

Eine Alternative zu Polystyrol wäre noch ASA. Dem fehlen einige der negativen Eigenschaften von Polystyrol, hat aber alle Vorteile.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Erzähl mir jetzt nix von der Materialqualität von Motorradhelmen, bitte nicht Yoshi!

Natürlich gibt es Unterschiede, das von mir bevorzugt verwendete ABS stammt von Graupner oder Krick und ist sehr hochwertig.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
ABS von Graupner bevorzugt? Meine Paul Denker möchte in Wort mit Dir reden... - aus ihrem Grab!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hättste mal lackieren und gegen UV schützen sollen, denn DAS gehört definitiv dazu, AUCH INNEN. :p
Und welchen Kleber benutzt? Sag an.

Ganz ernsthaft: Manche Rümpfe, besonders die der letzten Jahre, haben stark an Qualität gelitten und sind nur noch billig.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wurde im Keller gebaut und stand danach von meinem 17. bis zum 43. Geburtstag im Keller - reicht das als UV Schutz? :cool: Lackiert war sie tatsächlich nur von außen - und geklebt mit Stabilit Express. - Zersplittert ist sie aber insgesamt in hundert Teile - die Klebestellen haben gehalten ;) Gerüchte, dass Stabilit im Alter spröde wird, kann ich nicht bestätigen. :ROFLMAO:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Kann ich für Stabilit Express auch nicht bestätigen, wohl aber für manche ABS Rümpfe.
 

Stefan D.

Mitglied
Wenn man bedenkt wie dünn die Rümpfe so sind.... wobei meine Katja noch echt fit ist und da ist der Rumpf nicht lackiert worden!
 

prime_edv

Mitglied
Also ich bin der Meinung man kann es mit Verhältnis wenig Stützstruktur schon drucken und mit einem Fließbanddrucker funktioniert das sicherlich prima. Ich habe zufällig einen. Sollte noch Interesse sein. Einfach DM

LG
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Sorry! Aber ich beschäftige mich schon länger nicht mehr mit dem Hobby. Von dem her ist das Projekt gestorben. Natürlich trotzdem Danke für das Angebot.
 
Top Bottom