• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Suche skalierfähiges Basismodel (Buggy)

ElGrande85

Mitglied
Ja. Das geht dann aber auf die Belastung der D-Cups, ... Man sollte es daher nicht übertreiben. Ist aber eine gute Methode, wenn man mal offroadiger fahren will und mehr Bodenfreiheit benötigt.

Gruß Play
Also beim DT-03T habe ich seit 2 Jahren so dicke Reifen drauf. Genau genommen waren da vorher sogar noch größere drauf mit 130mm Durchmesser. Läuft immer noch ohne Probleme. Die Tamiyas sind robuster als mancher denkt.
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

danke allen für das tolle Feedback bis jetzt :thumbsup:

Ich habe mir heute den Tamiya Neo Fighter bestellt - hoffe, er kommt wie im Shop angegenen bis Anfang nächster Woche. Dazu wie von @Ozelot1970 und anderen empfohlen ein Kugellager-Set.
Dann noch einen Servo von Savöx SC-0254MG, einen NiMH 7,2V Racing-Pack 4600mAH Akku mit Ladegerät Voltcraft V-Charge Eco NiMh 3000 und meine Lieblingsfarbe.
Bei der Fenrsteuerung habe ich gegeizt, hat nur 25 Euro gekostet: GT2 EVO 2,4 GHz ;)

Das ist vlt nicht alles top, aber das Bündel hat knapp über 200 gekostet. Es ist für den Einstieg völlig ok, finde ich.
Wie ich so langsam im Internet erkenne, kann man sehr sehr viel tunen, wie z.B. von @Kasi-Hasi empfohlenen Dämpferbrücken, Stahlritzel usw... das wird sich zeigen, worauf ich noch Lust bekomme.

@the_playstation: 1:6 sieht sehr cool aus - ist aber nicht meine Liga. Mal sehen, ob ich meine Tochter, meinen Neffen und mich mit dem Set bespaßen kann. Immerhin hat es in der Jugend mehr als Spaß gemacht. Tolles Video hast du da vom Plasma Edge und einem Dt-03 Buggy gepostet - da verliert der dt-03 gar nicht viel gegenüber dem tt-02b. Was in meiner Nähe ist, fragst du - Riesige Wohnanlage mit Kieswegen, immer top gemähten großflächigen Wiesen mit viel auf und ab, teilweise Asphaltwege, großflächige Kunsstoffhügelbahn mit auf und abs.

Ach und wegen dem Reely Dune Fighter. Hab ja nun den DT-03 bestellt und bin schon gespannt. Sollte ich mal was in Richtung 4WD brauchen, was wäre da mehr zu empfehlen: tt-02b oder Dune Fighter? So vom Tuning, Ersatzteilen, usw...?

Beste Grüße
Bela
 
D

Deleted member 5600

Gast
Beim Dune Fighter ist die Ersatzteillage Reely/Conrad-typisch sehr mau und auch die Tuningteile-Lage.

Gruß Play
 
D

Deleted member 1409

Gast
Ersatzteiltechnisch habe seit 1992 (oder wann war das?) mit Tamiya nie mehr Probleme gehabt. Seit dem in Deutschland ein riesiges Verteilerzentrum gebaut wurde. Ok. Damals hatte man auch eine Postkarte und ne Preisliste im Baukasten liegen, da war nix mit Internet.
:backtotopic: Wünsche dir viel Spaß damit. Für 200 Euronen ein günstiger Einstieg finde ich. Mal sehen wieviel Karren du in 2 Jahren hast.:ROFLMAO: Bei mir ist ein Limit auf 5 Stück gesetzt.
Wenn es dir Spaß macht lesen/schreiben wir uns bestimmt öfter im Forum.

Grüße Oze
 
D

Deleted member 5600

Gast
Yup. Tamiya ist ca. 1000000% besser als Reely von dem Ersatzteile-Service.

Gruß Play
 

Jojo

Mitglied
Ersatzteile ist ganz klar Tamiya im Vorteil. Den DF gibt es auch 2mal aus China u.a. Jamara Desert Fighter oder und von FS Racing. Bekommen hab ich bisher alles aber Tamiya ist da ganz klar besser. Vergleichen kann ich die beiden nicht, keinen TT02b bisher gemacht.

Öhm... Das Aluritzel tausch bitte gleich gegen ein Stahlritzel.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Für die Baukastenbüchse reicht es doch, oder?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Man ist dann halt alleine. Siehe Antriebsknochen. Von Conrad Nullkommanull. Mußte länger nach Ersatzteilen suchen. Der Dune Fighter ist toll. Aber die Ersatzteillage sehr durchwachsen.

Gruß Play
 
D

Deleted member 1409

Gast
Ersatzteilversorgung ist für mich sehr wichtig. Ja das sagt wer der drei HPIs hat. Da HPI in meinen Augen gute Modelle baut, habe ich diese gekauft. Das der Laden alle zwei Jahre Pleite geht war nicht auf dem Radar. Da ich nur am WE fahren kann, ist es ärgerlich, wenn ich 3 Wochen auf Teile warten muss.
Da bist du mit Tamiya auf der sicheren Seite. Das Aluritzel reicht für den Baukastenmotor, denke ich. Erstmal testen...

Grüße Oze
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

@Jojo81: Ich versuch das beim Standardmotor mal so... - Erfahrung und so... :) Aber versprochen, sobald sich am Motor etwas ändert, kommt ein Stahlritzel rein.

@Ozelot1970: Eine Baukastenbüchse gibt es nicht - Man setzt sich einfach theoretische Limits im Preis, damit man die Übersicht nicht verliert.

Für mich persönlich ist, bzw. war, da ich jetzt nur aus der Vergangenheit reden kann, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und optionalen Teilen das Wichtigste.

Beste Grüße
Bela
 

Beroha

Mitglied
Hallo,
@114SLi: danke für den Tipp, ich behalte das von Anfang an im Auge - momentan muss ich mit dem Setup für den Start auskommen.

Beste Grüße
Bela
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das Ritzel tauschen geht ja schnell und einfach.
Ja, und das sollte man auch schnell machen - wenn das Ritzel geht, nimmt es das HZ mit und das passiert überraschend schnell.

So eines kostet auch nicht die Welt und dann hält das: ACHTUNG ich habe keine Ahnung, wie viele Zähne das Ritzel im DT03 haben sollte:

 

MatzeBOH

Mitglied
Ja, und das sollte man auch schnell machen - wenn das Ritzel geht, nimmt es das HZ mit und das passiert überraschend schnell.

So eines kostet auch nicht die Welt und dann hält das: ACHTUNG ich habe keine Ahnung, wie viele Zähne das Ritzel im DT03 haben sollte:

Das ist genau richtig, im DT03 geht ab Werk nur 17er oder 19er Ritzel. Ich würde immer der 19er nehmen, der fährt dann immer noch feinfühlig genug und die Büchse packt das locker.

Aluritzel beobachten - geht... aber ich würde es lieber sofort tauschen bevor es das Hauptzahnrad = im DT03 quasi Getriebegehäuse mitnimmt.

Gruß, Matze
 
Top Bottom