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Kaufberatung Suche Rat: Talion zum Clown machen?

Alexlegrand

Mitglied
Die Dämpfer dürfen sich in keiner Richtung bis zum Ende bewegen können. Auch wenn nicht hoch springen willst muss da immer ein bisschen Reserve sein. Sonst zerlegt es dir abwechselnd Kolbenstange, Kolbenplatte und Rodend. Bei mir ist eigentlich alles gut eingestellt und trotzdem habe ich immer einen kompletten Satz Stoßdämpfer dabei. Musste da schon viel Lehrgeld zahlen bezüglich Falscher Fahrwerkseinstellung. Klar kosten die Ersatzteile auch Geld aber viel schlimmer finde ich die Zeit die man braucht um den Dämpfer wieder zu richten. Das kann man sich sparen wenn man den Ein - und Ausfederweg korrekt einstellt. Will jetzt hier auch nicht den Oberlehrer raushängen lassen, also nicht falsch verstehen. Ich versuche dir nur etwas Lebenszeit zu sparen. ;)
Gruß Alex
 

Slim_Shim

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@Resu13 Ich habe noch den original Servo drin. Der funktioniert gut, ich musste nur die Endpunkte einstellen damit der sich nicht selbst zerlegt. Wobei der etwas schwach ist um die großen Reifen zu drehen, aber während dem fahren sollte es gehen. Ich kaufe mir erst was neues wenn das alte kaputt geht.

@Alexlegrand Puh, dann bleiben aber nicht viele Räder^^ Leider hat der Talion ziemlich kurze Dämpfer vorner verbaut und noch dazu in nem flachen Winkel. Ich glaube so 15cm Durchmesser ist vernünftig für das Auto aber leider nicht so wirklich spaßig. Komisch finde ich das der Kraton auch 17cm Reifen original drauf hat. Dachte der Talion wäre dem ähnlich, da er ja die gleichen Querlenker hat. Zumal manche ja den dBoots Backflip 6S auf dem Talion und Kraton fahren. Der hat ja auch 17cm Durchmesser :unsure:

Gehirn sagt so: Kauf 15cm mit ~250g um Diff's und Auto zu schonen und nix zu schrotten
Herz sagt so: 17cm + 360g + 6S = Talion Goes Brrrrrrrrrrrr
Ich sehe das so, die Backflips LP sind sicherlich nette Reifen aber wenn man dann Backflips machen mag, dann geht das nur wenn man den Talion wie ein Flugzeug fährt aka Rich Duperbash aka 15 Meter weit fliegen = 2 Backflips.
Die Backflip 6S mit 360g lassen halt schon Flips in kleinen Sprüngen zu mit 1 Meter Höhe und 2-3 Meter weite.
Da die Backflip 6S 95€€€ kosten (absolut übertrieben mMn, in USA nur 38$ pro Set) habe ich nen Schnapper gemacht mit diesen Reifen:
Die haben ähnliche Maße und wiegen auch 365g. Sollten also beim springen ähnlich performen. Grip wird sicherlich schlechter sein aber ich wollte mal schauen wie der Talion so fährt und nicht gleich 95€ raushauen. Inwiefern sich das blähen auf Backflips auswirkt weiß ich nicht. Helfen wirds sicherlich aber auch die Reifen schneller killen. Das sind ja Street Reifen also werden die eher nicht blähen.


So sieht meiner aus (OK Reifen sind falsch rum montiert:giggle:):
IMG_20201006_210747.jpg
 

Alexlegrand

Mitglied
Ich habe halt noch einen Talion V2. Der hat noch die hohen dämpferbrücken und längere Stößdämpfer. Ab V3 haben sie das ja alles verkürzt und den Talion als Speedtruggy verkauft. Dafür wurden die Kolbenstangen dicker gemacht. Evtl halten die ja auch besser als meine V2 Dämpfer. Versuch macht kluch ;). Und wenn man überhaupt nichts reparieren muss ist es ja auch langweilig. Ärgerlich ist halt nur wenn immer das selbe kaputt geht.
 
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