1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Buggy Suche passende Karo für Virus 4.0 Buggy

Dieses Thema im Forum "Buggy" wurde erstellt von Magic Mike, 31. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Magic Mike

    Magic Mike Mitglied

    Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer passenden alternativ Karosserie für den Carson Virus 4.0 Buggy.

    Leider bekommt man die Originale Karo nicht als unlackiert zu kaufen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Danke.

    Gruß Mike

    Virus1.JPG Virus2.JPG
     
  2. Badboy

    Badboy Mitglied

    Hi Mike, hab das so gemacht. Auf dem Bild, der rechte ist auch ein virus Buggy.
     

    Anhänge:

    Vincent Vega und Michael.T gefällt das.
  3. Magic Mike

    Magic Mike Mitglied

    Hallo Badboy,

    eine Truggy Karo lässt sich leichter anpassen.

    Möchte gerne eine unlackierte Buggy Karo um diese selbst von innen zu lackieren.

    Hier ein Beispiel mit meiner TeamC Buggy Karo. Das Problem am Virus Chassis ist, dass es in der Breite sehr weit nach hinten geht.

    Gruß Mike

    KaroTeamC.JPG
     
  4. Badboy

    Badboy Mitglied

    Hi Mike, wie ist es mit der Karo von Arrma Typhon?
    VG Dirk
     
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

  6. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Mal ne doofe Frage. Der Virus Buggy 4s und 6s haben doch die gleiche Karo bis auf das Design oder?
     
  7. Specmaster

    Specmaster Mitglied

    Ne die haben unterschiedliche Karos. Ich meine auch das der 6S an sich länger ist.
     
  8. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Schick mir einfach die originale Haube
    Ich mach dann einen Abdruck davon .
    Danach kann ich die Tiefziehen.
    Gruß Michael
     
  9. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Ich kann auch eine von meinen hinten verlängern so das sie auch hinten passt.
     
  10. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    @bambam191279 kannst du vielleicht was dazu sagen? Virus Buggy 4s VS 6s Haben die unterschiedliche Längen? Du kennst dich doch mit den Chassis beim Buggy ganz gut aus!
     
  11. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Hi,
    Ich habe mir mal die zwei gerade angeschaut.
    Die sind beide genauso lang, breit, und haben auch den gleichen Radstand.
    Nur die Anordnung der Komponenten auf dem Chassi ist anders.
    Somit müssten die auch die gleiche Größe vom Body her haben.
    Mfg Michael
     
  12. bambam191279

    bambam191279 Mitglied

    Iwo. Ich weiß auch nur dass die Anordnung unterschiedlich ist. Das 4s chassis hatte ich noch nie in der Hand.....
    Lg
     
  13. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

  14. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Hi zusammen,
    Ich habe mich mal an carson gewendet und denen die frage gestellt wie das ist mit dem 6s und 4s karo.
    Und sie haben geantwortet:

    Service
    Service-Antwort:
    Hallo Herr Tilders,

    die Karosserie vom 4S passt nicht auf den 6S und umgekehrt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Uwe Kern

    Damit sollte die frage geklärt sein.
    Also eine 6s habe ich jetzt auch zum tiefziehen hier. Dank @tobi-1977 !
    Ich werde mir jetzt auch noch die 4s karo besorgen.
    Mfg michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  15. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Da hat @Specmaster wohl recht gehabt!
    Also 4S Besitzer: Schickt doch mal einer ne Karo an @Michael.T damit er die ziehen Kann!
     
  16. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Ja zum teil!
    Bei der 4s sind die Seitenkästen länger weil da hinten links und rechts die Akkus sitzen.
    Mfg
     
  17. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Kannst du bei dir jetzt gut sehen.
    Du hast den 6s. Schau dir mal den abstand von hinterkante chassi bis zur Hinterachse an. Und vergleiche den abstand mal mit dem vom 4s . Kannst du oben am 4s gut sehen wie nah die chassi platte an die Hinterachse
    Kommt.
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  18. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Hier mal die erste klare virus 6s!
    Ich werde sie mal lackieren damit man besser die Konturen sehen kann!

    IMAG0607.jpg IMAG0606.jpg
     
    JonnyBravo, Crazy virus 4.0 und tobi-KS gefällt das.
  19. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Ich mache morgen mal gute Bilder!
    Die sehen ja schrecklich aus.
     
  20. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Dann ist hoffentlich bald der Truggy dran:thumbsup:
     
    Crazy virus 4.0 gefällt das.

Diese Seite empfehlen