• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Suche neue Fernsteuerung.

m-s1990

Mitglied
Hallo,
Nachdem ich jetzt einige Zeit mit meinem X-maxx 8s gefahren bin und absolut glücklich über das Auto bin, ist seit letzter Woche noch ein Kraton 6s dazu gekommen. Die Traxxas Funke find ich persönlich ja noch ganz gut, aber die vom Kraton die Spektrum, Steinigt mich, aber das Teil fühlt sich an wie ein Joghurtbecher. Jetzt zu meiner Frage. Ich will eine Funke haben mit der ich beide Autos fahren kann, und nicht dauernd 2 mitschleppen muss. Um ehrlich zu sein blicke ich bei dem Funken Thema nicht ganz durch. Ich "dachte" an die Sanwa MT44 oder Sanwa MT-S. Was brauche ich alles damit das Funktioniert was ich vor habe bzw ist das so überhaupt möglich ? müssen neue Empfänger in die Autos eingebaut werden ? Wenn ja, passt dann die Technik in den Autos in die neuen Empfänger ? Falls das möglich ist wie ich mir das vorstelle bzw ich andere Empfänger brauche, wäre ich dankbar wenn mir jemand einen passenden Link dazu schicken könnte.
Ich sag schonmal danke an alle. Gruß Mario
 

Hueby0815

Mitglied
Moin, am besten du guckst dir mal die ganzen Funken Beiträge an, da steht eigentlich alles drin was du wissen willst. Trotzdem würde ich dir vorschlagen mal in einen rc Shop zu fahren und die Funke die du haben möchtest mal in die Hand zu nehmen. Die beste Technikfunke bringt dir nichts wenn du sie nicht in der Hand haben magst weil Hände zu gross, zu klein, zu dick oder zu dünn.
Gruss
 

MatzeBOH

Mitglied
Hueby hat Recht, "begrabbeln" macht schon Sinn. Die Frage ist ja auch was für Ansprüche Du stellst also was die neue Funke können soll und welcher Preisrahmen Dir vorschwebt. Für mich persönlich muss es bisher keine Sanwa sein, ich habe die Reely GT6 Evo (Flysky GT5) und bin damit absolut zufrieden.

Es müssen auf jeden Fall neue, zur Funke passende Empfänger in die Autos. Beim Kraton null Problemo, beim X-Maxx fallen ggfs. "Sonderfunktionen" (Sensoren) weg aber eine andere Funke nutzen geht ansonsten auch ohne Probleme.

Gruß, Matze
 

m-s1990

Mitglied
Danke euch für die Antworten. Mit dem mal irgendwo hinfahren und in die Hand nehmen wird schwer. Ihr habt mir dennoch ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht. Danke euch.
 
Top Bottom