• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Suche neue Fernsteuerung für ca. 200 euro

Thronfolger

Mitglied
Das habe ich nur nicht vollständig ausgeschrieben. Es gibt AFHDS und AFHDS2. Eine Funke die AFHDS2 kann, ist möglicherweise auch abwärtskompatibel zu
AFHDS. Bei der Modelcraft GT-4 (mittlerweile hieße die auch Reely, aber auch sekundär weil immer Flysky Technik in der Schale) die ich auch noch für Junior habe, muss man das AFHDS2 für das Modell manuell abwählen, wenn man einen AFHDS Empfänger binden will und dann klappt das auch...
AFHDS2A ist nochmal anders.
 
Tut sie garantiert nicht!

Die Reely GT2 Evo entspricht der FS-GT2G und die kann AFHDS und AFHDS 2A, aber garantiert
kein AFHDS2

Hier mal die Tabelle von FlySky...
Nur eben beachten, dass die Bezeichnungen nich zwangsläufig den Reely Modellen entsprechen!

Den Anhang 135959 betrachten
hatte ich ja oben schon geschrieben und meine beiträge editiert, das es bei mir um afhds2a geht. :unsure:

Die Tabelle ist auf jeden fall hilfreich! :thumbsup:
 

rhylsadar

Mitglied
letztlich geht es bei der funke um das gefühl der direkten kontrolle des fahrzeugs. das mag dann was zu tun haben mit latenzen, präzision etc. das ist alles nur mittel zum zweck. und die gefühlte direkte kontrolle des fahrzeugs kann unter umständen sogar noch wichtiger werden je wilder der untergrund ist, je ungestümer das fahrzeug selber sich verhält etc. und klar ist bei diesem gefühl der direkten kontrolle über das fahrzeug gibt es spürbare unterschiede zwischen den fernsteuerungen. das muss man selber er-fahren im wahrsten sinne des wortes. dieses gute "kontrollgefühl" ist daher meines erachtens für basher und racer gleichermassen relevant.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
schon klar.
Ich lass das Thema trotzdem auf, ne neue Funke ist ja ein wiederkehrendes Anliegen. Und aus meiner Sicht ist das auch nicht sooo spezifisch wie z.B. ein eigenes Auto.

Vielleicht kann ja auch noch jemand was schlaues beitragen.
Zum Beispiel haben wir da jetzt drei verschiedene Buchstabensuppen von Flysky da oben stehen. Da wär jetzt schön, auch was drüber zu lesen, ob da jetzt was "besser" ist und so weiter.
 

jocom

Mitglied
so. hab die funke bekommen und auch die empfänger soweit verbaut.
1 empfänger im xmaxx funktioniert wunderbar.
2 empänger hatte ich im kronos eingebaut. sobald dieser ausser sichtlinie hinter einem hügel war oder mehr als 30 meter entfernt war der kontakt weg...
sind die empfänger durch oder hiflt da evtl noch mal neues linken oder so?

wo bekommen ich denn schnell und günstig passende empfänger?

edit. habe beide empfänger mal aufgemacht. die scheinen schonmal bebastelt worden zu sein und der empfänger ist angeklebt. scheinen wohl durch zu sein. schade.
edit 2 habe die TSP-482R bei conrad gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jocom

Mitglied
IMG_20220710_133417.jpgNeu gebunden. Gleicher Effekt..nach 30 m ist der Empfang weg. Gehäuse Mal entfernt um die Platine zu zeigen.

Edith. Mit anlernen am ESC meinst du das Einstellen von neutral, Gas Bremse?
 
Zuletzt bearbeitet:

jocom

Mitglied
Das mit scharf mit dem Handy bei nah ist immer so ne Sache.IMG_20220710_160303.jpg
Aber das ist nichts freies.
Sollte so aussehen. Das ist dann wohl der grundtsp-472-fhss-empfaenger-4-kanal-sanwa-kompatibel.jpg
 

Martin85

Mitglied
Ich sehe dir wurde geholfen, daher meine Frage nach Bildern und das mit dem neu Anlernen war nur als allgemeiner Hinweis gedacht, mit der Reichweite hatte das nix zu tun.
 

Tiborius

Mitglied
Guten Tag,

will nach langer Zeit wieder mit RC anfangen (Racer &Drift).
Hab jetzt das Thema hier schon gelesen und beim suchen im Internet bin ich bei Absima auf die CR7P gestoßen.
Hab hier jetzt von der CR6P gehört aber die gibt es nichts mehr so leicht zu bekommen.

Kann man die CR7P auch empfehlen?

Gruß
 
Top Bottom