• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Suche kleine Platine mit Fahrtenregler für kleinen Roboter

Zunge

Mitglied
Hallo, ich suche eine fertige Lösung für einen kleinen Roboter auf zwei Rädern. Folglich hat er so etwas wie eine Tank-Lenkung.

Allerdings ist mir das Wichtigste, dass der Lenkvorgang nicht auf der Stelle passiert, sondern im Fahren. Idealerweise sogar, wenn bei der Geradeaus-Fahrt beide Räder 60% schnell fahren, beim Lenken einer 60% der zweite 100%. Als Kompromiss würde ich aber auch nehmen, wenn Geradeausfahren 100% und Lenken 100/60%.

Weitere Anforderung ist Größe, Die Platine sollte in der Größenordnung 50x30mm sein und Stärke bei max 10 mm.
Stromversorgung ist auch ein Thema, eine LIPO mit 3.7V wäre traumhaft.

Ob die Lenkung linear steuerbar ist, oder vorgegeben ist, wäre mir nicht so wichtig.
Ist da was zu finden, oder zu spezifisch? Eine Eigenlösung mit Arduino habe ich umgesetzt, leider ist es summa summarum mit Nano, Motor-Treiber und Bluetooth Modul zu groß
 

Zunge

Mitglied
schon mal durchgeschaut, bin nur nicht so tief im Thema drin und daher nicht in der Lage den für mich Richtigen zu identifizieren.
 

Zunge

Mitglied
wenn ich mich richtig eingearbeitet habe wäre das
1x Kettenmsicher und
2x Vor/Rück-Regler
Betriebsspannung >4.8 V
Das kommt mir dann auch etwas groß vor, die entsprechende Fernbedienung habe ich auch nicht und preislich bin ich bei >60€

Gibt es denn etwas ähnliches aus CN? Denke an sowas:

vllt. gibt es auch etwas programmierbares
 
Top Bottom