• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wartung Suche jemanden im Raum Leipzig

hallo Ich komme aus Leipzig und habe mich mitte letzten Jahres wieder nach über 20 Jahren dem Thema RC - Cars angenähert, in form von fahren und wenniger basteln und nun steht das frühjahr an und meine beiden Autos könnten ein wennig hilfe gebrauchen ( ein Reely Dune Fighter 3S und ein Carson Virus Truggy )
Daher meine frage ist hier jemand aus Leipzig der ein wennig platz und Zeit hat sich beide Autos anzuschauen und mir Tips geben kann was und wie ich etwas machen soll.

PS.: der Reely sieht zwar optisch nicht gut aus fährt und fährt aber bis jetzt ohne probleme, beim Virus hab ich da schon mehr probleme die Diff ausgänge sehen echt nicht mehr gut aus und da traue ich mich ohne ein wennig tipps und Anleitung nicht ran.

mfg Jan
 

ba5tel

Mitglied
Hallo, also hier waren welche aus Leipzig dabei, mal sehen ob die sich melden. Aber die Diffs, bzw Diffausgänge beim Virus zu wechseln ist kein Hexenwerk. Die Diffs lassen sich beim Virus leicht entfernen und bestehen dann nur aus wenigen Teilen. Solltest du jetzt hier niemanden finden, in Leipzig gibts doch bestimmt irgendwo nen RC Verein, die helfen in der Regel auch gerne ohne das man direkt eintreten muss. Youtube, hat viele Videos zum Thema Diff.

Oder solltest du dich alleine ran trauen, einfach hier wenn du nicht mehr weiter kommst, Frage reinstellen, mit Foto und dann wird dir hier geholfen.

Grüße
 

MatzeBOH

Mitglied
Hallo Jan,

mit Hilfe vor Ort - da muss ich passen, Leipzig ist "etwas" weit weg. Aber reparieren und basteln an RC-Cars ist an und für sich kein Hexenwerk, man braucht auch nicht viel:
- ein wenig gescheites Werkzeug
- zur Sicherheit die Explosionszeichnung des Autos
- Ruhe/Gelassenheit und etwas technisches Verständnis
- eine Magnetschale ist nicht die dümmste Idee (für die Schrauben)
- etwas Mut!

Ich bin auch erst seit 1,5 bis 2 Jahren dabei, zerlege aber von Anfang an die Autos - und auch wenn ich manchmal geflucht habe, zusammen bekommen habe ich sie immer wieder.
Manchmal muss man sich nur trauen, und wenn alle Stricke reißen: Fotos machen, hier reinstellen, die Jungs hier (Mädels gibt's kaum/gar nicht?) sind auf Zack und hilfsbereit!

Gruß, Matze
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ja Moin bin wie angemerkt jetzte auch in Leipzig, dass mit dem Platz und Zeit ist dann eher so eine schwierige Sache.
Wo du hier fahren kannst außer im Vereinen kann ich dir nicht sagen sry, bin dafür zu kurz hier.
Die nächsten zwei- drei Wochenenden bin ich nicht in Leipzig, reicht es dir bis dahin trotzdem können wir gerne über PN weiter reden.
Bin in kurz Urlaube...

Ansonsten falls sich etwas ergibt melde ich mich nochmal.

Ansässig bin ich nah dem Zentrum im Norden, bzw. nicht unweit vom Zoo.

Kleiner Tipp gutes Werkzeug ist die halbe Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die Antworten :)

- an Hatschi können uns gerne treffen das könnte ich super mit einem besuch bei meiner Schwester verbinden da sie in der XYZ. wohnt ^^
- und an Kavman30 kannst ja mal bescheid geben ob du am Freitag beim MCM bist (MCM ist mir zumindestens ein begriff und ich weiß ca wo der ist), würde da beide Autos mal mitbringen,
da ich kommischer weise beim Reely wenniger angst habe das was kaputt geht, wenn man mal ein kleines ründchen dreht. ((beim Virus war immer irgendwas, was aber der unerfahrenheit zu schulden ist) sollte man eine kleinigkeit für die Kaffeekasse mitnehmen oder wie schaut das mit fremden aus?))

PS.: suche halt jemanden der mir anhand meiner Autos zeigen kann wie es geht ( nicht jemanden der mir meine Autos repariert da das beim Reely eine Grunderneuerung ist) , das wäre sehr hilfreich und so 1 bis 15 tipps zum fahren würd ich auch mitnehmen wollen.

nochmal PS.: ich bin übrigends Jan und 41 Jahre .-)
 
Top Bottom