1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Wartung Suche jemanden im Raum Leipzig

Dieses Thema im Forum "Verabredungen" wurde erstellt von ConfinedAngel, 15. April 2019.

  1. ConfinedAngel

    ConfinedAngel Mitglied

    hallo Ich komme aus Leipzig und habe mich mitte letzten Jahres wieder nach über 20 Jahren dem Thema RC - Cars angenähert, in form von fahren und wenniger basteln und nun steht das frühjahr an und meine beiden Autos könnten ein wennig hilfe gebrauchen ( ein Reely Dune Fighter 3S und ein Carson Virus Truggy )
    Daher meine frage ist hier jemand aus Leipzig der ein wennig platz und Zeit hat sich beide Autos anzuschauen und mir Tips geben kann was und wie ich etwas machen soll.

    PS.: der Reely sieht zwar optisch nicht gut aus fährt und fährt aber bis jetzt ohne probleme, beim Virus hab ich da schon mehr probleme die Diff ausgänge sehen echt nicht mehr gut aus und da traue ich mich ohne ein wennig tipps und Anleitung nicht ran.

    mfg Jan
     
  2. ba5tel

    ba5tel Mitglied

    Hallo, also hier waren welche aus Leipzig dabei, mal sehen ob die sich melden. Aber die Diffs, bzw Diffausgänge beim Virus zu wechseln ist kein Hexenwerk. Die Diffs lassen sich beim Virus leicht entfernen und bestehen dann nur aus wenigen Teilen. Solltest du jetzt hier niemanden finden, in Leipzig gibts doch bestimmt irgendwo nen RC Verein, die helfen in der Regel auch gerne ohne das man direkt eintreten muss. Youtube, hat viele Videos zum Thema Diff.

    Oder solltest du dich alleine ran trauen, einfach hier wenn du nicht mehr weiter kommst, Frage reinstellen, mit Foto und dann wird dir hier geholfen.

    Grüße
     
    Crazy virus 4.0 und tobi-KS gefällt das.
  3. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Hallo Jan,

    mit Hilfe vor Ort - da muss ich passen, Leipzig ist "etwas" weit weg. Aber reparieren und basteln an RC-Cars ist an und für sich kein Hexenwerk, man braucht auch nicht viel:
    - ein wenig gescheites Werkzeug
    - zur Sicherheit die Explosionszeichnung des Autos
    - Ruhe/Gelassenheit und etwas technisches Verständnis
    - eine Magnetschale ist nicht die dümmste Idee (für die Schrauben)
    - etwas Mut!

    Ich bin auch erst seit 1,5 bis 2 Jahren dabei, zerlege aber von Anfang an die Autos - und auch wenn ich manchmal geflucht habe, zusammen bekommen habe ich sie immer wieder.
    Manchmal muss man sich nur trauen, und wenn alle Stricke reißen: Fotos machen, hier reinstellen, die Jungs hier (Mädels gibt's kaum/gar nicht?) sind auf Zack und hilfsbereit!

    Gruß, Matze
     
    Auliz gefällt das.
  4. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ist @renner nicht aus der Ecke?
     
  5. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Leipzig hat doch im Umfeld einige RC Vereine... einfach hin gehen, keine Angst haben
     
  6. renner

    renner Mitglied

    Huhu. Ich bin nicht mehr direkt in Leipzig, aber der @Hatschi wohnt ja hier :)
     
  7. Hatschi

    Hatschi Moderator Mitarbeiter

    Ja Moin bin wie angemerkt jetzte auch in Leipzig, dass mit dem Platz und Zeit ist dann eher so eine schwierige Sache.
    Wo du hier fahren kannst außer im Vereinen kann ich dir nicht sagen sry, bin dafür zu kurz hier.
    Die nächsten zwei- drei Wochenenden bin ich nicht in Leipzig, reicht es dir bis dahin trotzdem können wir gerne über PN weiter reden.
    Bin in kurz Urlaube...

    Ansonsten falls sich etwas ergibt melde ich mich nochmal.

    Ansässig bin ich nah dem Zentrum im Norden, bzw. nicht unweit vom Zoo.

    Kleiner Tipp gutes Werkzeug ist die halbe Miete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
  8. Kevman30

    Kevman30 Mitglied

    Beim MRC Leipzig :D Da sind am Freitag schon einige.Werde vllt auch oben sein und den GT um die Strecke hauen
     
    renner gefällt das.
  9. ConfinedAngel

    ConfinedAngel Mitglied

    danke schon mal für die Antworten :)

    - an Hatschi können uns gerne treffen das könnte ich super mit einem besuch bei meiner Schwester verbinden da sie in der XYZ. wohnt ^^
    - und an Kavman30 kannst ja mal bescheid geben ob du am Freitag beim MCM bist (MCM ist mir zumindestens ein begriff und ich weiß ca wo der ist), würde da beide Autos mal mitbringen,
    da ich kommischer weise beim Reely wenniger angst habe das was kaputt geht, wenn man mal ein kleines ründchen dreht. ((beim Virus war immer irgendwas, was aber der unerfahrenheit zu schulden ist) sollte man eine kleinigkeit für die Kaffeekasse mitnehmen oder wie schaut das mit fremden aus?))

    PS.: suche halt jemanden der mir anhand meiner Autos zeigen kann wie es geht ( nicht jemanden der mir meine Autos repariert da das beim Reely eine Grunderneuerung ist) , das wäre sehr hilfreich und so 1 bis 15 tipps zum fahren würd ich auch mitnehmen wollen.

    nochmal PS.: ich bin übrigends Jan und 41 Jahre .-)
     
  10. Hatschi

    Hatschi Moderator Mitarbeiter

    Hey Jan,

    stellt dich mal hier vor.
    Ich hab mir erlaubt die Straße deiner Schwester zu anonymisieren, dass hier ist ein öffentlicher Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  11. Melzman

    Melzman Mitglied

    Wenn du mal fragen hast, speziell zum Virus, ich denke da kann ich dir auch gut weiter helfen.
     
  12. Kevman30

    Kevman30 Mitglied

    Freitag werden Definitiv einige auf der Strecke sein...da ist großes Anfahren
     
  13. Hatschi

    Hatschi Moderator Mitarbeiter

    Und ich bin natürlich wieder 500km weiter weg...
     
  14. renner

    renner Mitglied

    Na lieber so weit weg als ich. Grad ma 15km vom MRC entfernt, aber null Zeit um hinzufahren :rolleyes::eek:
     
  15. Halawusa

    Halawusa Mitglied

    Hallo, bin aus Rötha bei Leipzig. Aber leider auch Neuling sonst hätte ich dir gerne Hilfe angeboten.
     
  16. hgjopel

    hgjopel Mitglied

    Hallo.

    Ich bin auch leider sehr weit weg, sonnst würde ich mit meinem Selbstbau-GT mal aufschlagen, schade.

    Gruß: hgjopel
     
  17. Kevman30

    Kevman30 Mitglied

    Na bis zum ersten GT lauf und EURO Warm Up ist es ja nicht mehr lange ... :D
     

Diese Seite empfehlen