• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Suche jemanden der einen Motorhalter fräsen kann/mag

RedSky

Mitglied
Hi,

wie der Titel schon sagt,
suche ich jemanden der Lust und Laune hat ein Motorhalter zufräsen.
Das Original für die Maße würd ich dann zuschicken.

Beim Original ist leider bei 21 Zähne Schluß, deswegen sollte die Schiene wo der Motor justiert wird so 3cm länger sein. Um größere Ritzel oder auch größeren Motor drauf zukriegen.

Die 120Km/h die der XB8E gerade mal macht, mit 21/44 ist ein wenig unbefriedigend:rolleyes::D

MotorhalterXB8E.jpg


Gruß
Oliver
 

RedSky

Mitglied
wieviel Zähne?
na mal sehen was der Motor mitmacht.:rolleyes::)
So bis an die 30 muß ich wohl, allerdings wenn ich nen Spool baue, mit 34Z, könnte man auch drunter bleiben.
Mal sehen ob ich die Teile zusammen bekomme. Weil den Adapter für die beiden Diff Outdrive Adapter, kann ich leider nicht selber machen, sonst würd ich ja auch nicht nach dem Fräsen fragen;).
Hab leider nur ne Handbohrmaschine und mit der dürfte es schwierig werden mit geraden rechtwinkeligen Löchern bei runden Material.

Die Frage nach dem fräsen bleibt bestehen, eilt ja auch nicht so.
Zu einem komme ich wohl auch um ein größeren Motor nicht herrum.

Dazu hab ich mal ne Frage:
Für Highspeed brauche ich doch eher einen Motor mit mehr Drehzahl/weniger Drehmoment, oder? Also mit einem höheren KV Wert?
 

UnknownUser69

Mitglied
Wie viel Drehzhal du nachher hast ist im Endeffekt ja "egal", da du das ja durch die Ritzel ausgleichst.
Auf jeden Fall brauchst du bei so einer langen Übersetzung genug Leistung, dass der Motor überhaupt auf seine Nenndrehzahl kommen kann. Am besten natürlich nochmal ein gutes Stück mehr, dann wird der auch nicht überbeansprucht und bleibt schön kühl. Wobei kühl sein bedeutet ja eher wenig Widerstand bzw ein guter Wirkungsgrad, also sollte der halt ziemlich hoch sein. Ich denke da grade an so einen 4092 Leopard oder einem TP 4070.
 
Top Bottom