• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Suche gutes RC-Car für mich (Anfänger)

RcSw4g_44

Mitglied
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eine Kaufberatung zu dem Thema RC-Auto bekommen. Da ich keine passende Kaufempfehlung zu dem Arrma Notorious 6s (gefällt mir in jeder Hinsicht)finde, möchte ich mich erkundigen, ob der Truck bockt und ob der viele Ersatzteile braucht (Verschleißteile o. sonstiges).
Zudem bräuchte ich eine Liste an Teilen, die man tunen könnte. Ich bin ein relativer Anfänger, was die Frage nach passendem Skilllevel auch erfordert. Zurzeit habe ich einen Carrera Red Fibre, der mit gebürstetem Motor ca. 45km/h fährt.

Ich freue mich auf eure Antwort,
Anton
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, bockt und die Menge an Ersatzeilen hängt von Dir ab.

Tuning: je nachdem, wie viel Du springen willst und wie gut Du dann landen kannst, gibt es entsprechende Tuningteile. Wenn Du den serienmäßigen Servosafer beibehälst, hält der originale Servo vermutlich auch etwas länger. Eine neue Fernbedienung ist aktuell wohl angesagt, da die STX2 dem vernehmen nach eine grottige Reaktionszeit hat.

Zum Üben kann man den Noto auch mit 3s fahren.

Wenn Du noch Fragen hast, dann werde bitte konkreter :)

Gruß, Axel
 

RcSw4g_44

Mitglied
Ja, bockt und die Menge an Ersatzeilen hängt von Dir ab.

Tuning: je nachdem, wie viel Du springen willst und wie gut Du dann landen kannst, gibt es entsprechende Tuningteile. Wenn Du den serienmäßigen Servosafer beibehälst, hält der originale Servo vermutlich auch etwas länger. Eine neue Fernbedienung ist aktuell wohl angesagt, da die STX2 dem vernehmen nach eine grottige Reaktionszeit hat.

Zum Üben kann man den Noto auch mit 3s fahren.

Wenn Du noch Fragen hast, dann werde bitte konkreter :)

Gruß, Axel
Hallo,
Noch eine Frage: welche Funke sollte ich mir denn dann zulegen?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Darauf gibt es leider keine eindeutige Antwort. Ich muss mit einer (einigen) Gegenfrage(n) antworten: was willst Du ausgeben? Willst Du noch mehr Autos damit bedienen? Wieviel Komfort willst Du? Möchtest Du Spezialitäten wie ein Stabilitätsystem haben?
 

RcSw4g_44

Mitglied
Darauf gibt es leider keine eindeutige Antwort. Ich muss mit einer (einigen) Gegenfrage(n) antworten: was willst Du ausgeben? Willst Du noch mehr Autos damit bedienen? Wieviel Komfort willst Du? Möchtest Du Spezialitäten wie ein Stabilitätsystem haben?
Ich möchte unter 40 euro ausgeben, da mein budget durch den Arrma ziemlich ausgeschöpft werden wird. Komfort ist mir relativ egal (hauptsache ich lann es krampffrei und ohne Einschränkungen bedienen). Ich habe bis jetzt nicht vor, andere RC zu bedienen und die Funke sollte die Stärke des Antriebstrangs bedienen können. Zu anderen extras möchte ich auch aufgeklärt werden.
Danke!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
In dem Preisbereich bin ich raus - ich hab da mal eine Tactic TTX300 für 29,-€ gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin, aber hier kommt bestimmt jemand mit einem sehr viel sinnvolleren Gerät um die Ecke.
 
Top Bottom