• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Suche geeigneten Motor + Fernsteuerung für Gardinen Projekt

Davidnhaus

Mitglied
Hallo Leute,
ich hatte es heute schon in dem RC-Forum versucht, wurde aber hier hin weitergeleitet, da es wohl geschlossen wird... ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich stehe auf kleine Spielereien und möchte deswegen (und weil mich regelmäßig die Sonne blendet) meine Vorhänge mit einem oder zwei Motoren versehen, mit denen ich sie ferngesteuert auf und zu machen kann.

Am liebsten hätte ich zwei kleine Joysticks, mit denen ich den linken und rechten Vorhang jeweils auf und zu machen kann.
Alternativ, wenn zwei Motoren/Fernsteuerungen zu teuer sind, würde ich es so bauen wollen, dass beide Vorhänge mit nur einem Motor gleichzeitig entweder auf oder zu gemacht werden können.

Grundsätzliche Fragen die sich mir stellen:

-Welche (möglichst günstigen) Motoren würden sich für so etwas eignen?
-Welche (möglichst günstigen) Fernsteuerungen gibt es?
-Ist es relativ einfach realisierbar, einen alten akkuschrauber fernzusteuern?
-Haben eventuell die Motoren aus alten ferngesteuerten Autos schon genug Kraft für so etwas?

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen!

David
 
Top Bottom