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Kaufberatung Suche günstige 1:8er Reifen für Speedrun

gecko63

Mitglied
Hi,

kenne mich gar nicht aus, mit Reifen, die möglichst nicht baloonen sollen.
Bei Ebay und co gibts durchaus günstige Sets mit Reifen die Ausseehen als wären sie Niedequerschnitt... aber die Kritiken sprechen oft für sich.
Gedacht ist das für die Speedchallenge 20121 mit WLTOYS 12428 als Basis.
Da sollen 12mm>17mm Mitnehmer Adapter drauf und dann möglichst leichte/günstige Reifen mit Durchmesser um die 110mm.

Sowas hier ist die Billigversion, da weiß ich nicht, ob das für vorsichtiges Geradeausfahren reicht oder nicht, wenn man wirklich von Geschwindigkeien ab 60km/h aufwärts redet....
 

UnknownUser69

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Da würde ich auch sagen, entweder GRP oder PMT Reifen. Sind beides Rrifen vom 1/8 GT und haben etwa 100mm Durchmesser.

Klar funktionieren auch andere Reifen, aber wenn du eh neue kaufst, dann kannst du auch die 5€ mehr investieren und einmal direkt richtig gute Reifen nehmen. So sehe ich das zumindest.
 

gecko63

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Jo übersehen auf dem handy.... Danke :)
Jetzt gibts die noch als S2, S4, S5 usw...
Was ist denn da für Asphalt wohl geeignet?
 

DFENCE

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Kommt drauf an wann du fahren willst und ob die Reifen vorheizt ( Ich fahre GRP und PMT auf den 1:5er )
S4 ist Supersoft, bei den Temperaturen jetzt sind die nix, ich würde bei der Temperatur was mittleres nehmen. Ich fahr z.b S4 vorne und S2 hinten allerdings auf nem RWD. Bei den Temperaturen ohne vorheizen oder nen Burnout zu ziehen haben die Reifen kaum grip. Das gilt für die PMT sowohl für die GRP, bei PMT wird die härte der Reifen mit Zahlen angegeben, 10, 20, 30, 40. PMT fahre ich 40 / 20 das ist bei 20°C ohne Vorwärmen der Reifen schon ziemlich schmierig.

ABER jetzt muss man bedenken ich fahr nen 13kg Schweren 1:5er, wenn die Reifen überhaupt kein Anpressdruck haben dann haben die auch null grip. Ich denke es macht null sinn so nen 1:10 oder 1:12er mit Highspeed Reifen von nem 1:8er auszustatten, denn da fehlt einfach das Systemgewicht das die Reifen brauchen um überhaupt Traktion aufzubauen

Ach nochmal, PMT 40 haben die Eigenschaft sobald die Warm sind kleben die So abartig das alles IM Reifen auch kleben bleibt wie kleine Steinchen z.b, je dreckiger die Strecke desto schlechter, die sind eigentlich echt nur für Saubere Rennstrecken perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Es geht ja nur um geradeaus für eineb Speedrun. Keine Kurven...
Die originalen wltoys 12428 Reifen werden direkt zu Trennscheiben, wennn ich Gas gebe.
Ich brauche aber den Umfang um überhaupt auf Highspeed zu kommen, weil man die Karre nicht ritzeln kann ohne Weiteres
 

DFENCE

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Ich vom Grade aus fahren :ROFLMAO: :ROFLMAO: Wobei ich halt nen LSD Diff drin hab und sobald ich bisl auf Gas gehe wenn die Reifen kalt sind dann Tänzelt der Wagen und zieht Burnouts aber auf Geschwindigkeit kommen ohne 1km Anlauf zu haben ist nen Kunststück mit Kalten reifen auf kalten asphalt. Drum schrieb ich ja das mit dem Burnout damit die Reifen Warm werden bei 20°C Außentemperatur. 20 bzw S2 haben weitaus mehr Grip bei Kälte. Das macht sich wirklich extrem bemerkbar bei 1:8 oder 1:5er reifen ( wobei die Reifen Mischung genau die gleiche sein wird ) 1:8er hab ich allerdings bisher nur PMT Reifen S4 gefahren, also kleben tun die schon bestialisch bei Hitze, aber bei den Temperaturen Aktuell wirst nen Reifen pro Speedrun brauchen weil die Gummiwichtung hart und Porös wird und dadurch einfach nur Runterrubbelt ohne Traktion aufzubauen. Deswegen sind Winterreifen auch immer aus ner Harten Gummi Mischung ;-) Kurz gesagt, je Kälter es ist desto Härter sollten die Reifen sein, auch für Speedruns, bissl Grip vorne brauchst schon damit es das ding in der Spur hält.
 

Spritschlucker

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Deswegen sind Winterreifen auch immer aus ner Harten Gummi Mischung ;-) Kurz gesagt, je Kälter es ist desto Härter sollten die Reifen sein, auch für Speedruns, bissl Grip vorne brauchst schon damit es das ding in der Spur hält.
Also da liegst du total daneben - das verhält sich genau umgekehrt.
Je wärmer es ist , desto härtere Gummis fährt man...
 

UnknownUser69

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Bei 1/10ern tatsächlich schon... aber wenn man unbedingt Reifen mit 100mm+ Durchmesser benötigt weiß ich nicht ob man nicht besser die GT Reifen nehmen sollte.
 

Kasi-Hasi

Moderator
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Die Auto-Gyros sind manchmal nicht "schnell" genug. Gerade AVC und TP... ach keine Ahnung, das Traxxas-Zeug halt... naja die neigen dazu, bei sehr hohen Geschwindigkeiten die Nerven zu verlieren und wilde Sau zu spielen.
Kann also schnell nach hinten losgehen. Oder zur Seite besser gesagt. Bei den Geschwindigkeiten reichen auch oft nur kleine Lenkbewegungen, um den Bock ausbrechen zu lassen.

Andererseits fährt einer der top-Speedrunner seinen Limitless auch mit Gyro (160+ mph). Wie immer gilt also, vorsichtig rantasten.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Regelkette mit Gyro und Servo ist arg langsam für schnelle Autos - bei Spektrum (AVC) steht extra eine Warnung mit dabei.

Wichtig ist, den Empfänger ohne Spiel direkt auf dem Chassis zu befestigen und die Empfindlichkeit sehr weit herunter zu regeln. Sonst schaukelt sich das auf und das Gyro sorgt dafür, das er Wagen seitlich in den Graben fährt, ohne dass man da etwas dran ändern könnte. -> hab ich mit Traxxas, Spektrum und Flysky Gyro ausprobiert. Ist bei Traxxas am geringsten ausgeprägt, solange man das richtige Fahrzeugprofil geladen hat - erfordert dafür Traxxas Link und die App.
 

gecko63

Mitglied
Ahhh, ok...
Also es wird die Elo aus meinem einen Drifter verbaut (Bis auf das Servo)
Funke MT4 mit dem echten Sanwa Empfänger 461 und ein Onisiki Gyro, der auch nur auf 10% eingestellt ist.
Gerade so, dass der Wagen beim Beschleunigen die Spur hält. Habe aber bisher nur kurz auf der Auffahrt getestet, ca. 40m, ohne voll durchzuziehen. Das wird auch noch dauern, ist alles nur "mal eben schnell" zusammengepfuscht bisher. Aber ich werde nun sehr drauf achten und das Ding beim geringsten Anzeichen von Nervosität ausbauen, danke!
 
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