• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reifen Suche 1:8 Truggy Reifen für meinen Carson 4.0 Virus 6S Buggy

Big-bandy

Mitglied
Hi Roland,

das ist echt ein klasse Angebot. Werde es mir mal überlegen. Eigentlich hatte ich bei meinem nächsten Gefährt an einen Arrma Kreaton gedacht. Aber das Angebot ist echt verlockend.

Ich hab neulich das Firstrun-Video von daSilvaRC mit dem Virus Truggy gesehen und das ist echt interessant. Der lässt sich Out of the Box schon recht gut fahren.

Was mir auch noch klar geworden ist, ist der Einfluss des Reifengewichts. Je schwerer desto mehr Wheelys. Die Virus Reifen sind nicht ganz so groß und schwer wie andere Truggyreifen.

Hinzu kommt noch, dass bei mehr Bodenfreiheit das Auto nicht mehr durchschlagen kann, was dementsprechend auf das Material geht.

Deswegen fahr ich im Moment wieder Buggyreifen.

Gruß Dirk
 

exodus88

Autor
Hallo Dirk,

kein Ding... Dachte nur das ich das Angebot erwähnen sollte, da das der absolute Preis/Leistungshammer ist. Und ja, der Truggy ist out of Box schon gut unterwegs. Das kann ich bestätigen, da ich schon einen für meinen Nachwuchs gekauft hatte https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/suche-1-8-truggy-reifen-für-meinen-carson-4-0-virus-6s-buggy.508/page-3#post-6010 . Damals dachte ich schon an ein Schnäppchen und hab 417 EUR bei dem selben Anbieter gelöhnt. Aber 299 Flocken... Da hab ich für mein "Projekt" nicht lange überlegt. Hier nochmal der Link http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?params=k_77no1aa

Beim Truggy ist auch alles viel Massiver/stabiler ausgelegt als beim Buggy. Bis jetzt machte der Virus Truggy keinerlei Probleme oder ein Defekt bemerkbar... Naja, nicht ganz richtig, ich brauchte eine neue Antriebswelle hinten, da ich diese verloren hatte als eine Schraube aufging.

IMG_20170417_170005.jpg IMG_20170417_170012.jpg IMG_20170417_170025.jpg IMG_20170417_170029.jpg

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-bandy

Mitglied
So geschafft, habe mir nun auch den Virus Truggy bestellt.

Hat jemand Interesse an einem günstigen Specter? Kann gerne mal Bilder hochladen.

Gruß Dirk
 
Top Bottom