Danke nochmals für deine Antwort!
Das originale 15er Motorritzel geht relativ schwer auf die Welle des Motors, fast schon wie eine Passung. Dabei war auch die Madenschraube weit genug rausgeschraubt.
Das 11er vom Truggy geht dabei relativ problemlos auf die Welle und ich kann dieses noch leicht kippen, so groß bzw. klein ist hier das Spiel. Darum dachte ich mir, wenn ich dieses jetzt mit der Madenschraube fixiere, läuft es unrund bzw. eiert. Diese Gefahr wollte ich nicht eingehen und habe deshalb das originale 15er wieder verbaut.
Ich schaue mir die Sache nochmal an und werde vorher alles mal mit einer Schieblehre messen... Danke nochmal.
Zum Thema Stoßdämpfer. Ich habe ja die Dämpfer nicht voll mit dem 3000er befüllt sondern vom vorhandenen ca. 1/5 ausgeschüttet und nur aufgefüllt. Ursprünglich was da eine Pampe drin die "fast" die Viskosität von Wasser hatte.
EDIT:
Habe den Innendurchmesser gerade mit einer digitalen Schieblehre gemessen.
Beim 15er habe ich mit etwas Spannung genau die 5 mm, beim 11er 5,05 mm.
Das originale bekomme ich nur mit einem Schraubenzieher von der Welle und auch nur mit leiten Klopfen wieder rauf, das 11er kann ich dabei problemlos aufschieben.
Was soll ich jetzt machen?
EDIT2: Habe jetzt das 11er eingesetzt. Das ist aber wirklich das kleinste was möglich ist, da die Verstellung vom Motor begrenzt ist und der Abstand zum Hauptzahnrad damit um einen Tick zu groß ist - persönliche Meinung!
LG
Roland