• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Suche 1/8 Buggy für Strecke,Parkplatz und Hartplatz

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ihr schweift ab, die Chauvispruch-Ecke ist da hinten :p :p

Mal zum Thema Wettbewerbsbuggy zurück, in der Überschrift steht ja neben Strecke auch Parkplatz.

bei den 1:10er Buggys ist so einiges bei, was ich aus "Basher-Sicht" nicht verbauen würde oder was mir fehlt. Da wäre zum einen fehlender Dreckschutz hier und da, zum anderen Gewichtsersparnis durch Carbon oder schlichtweg das Weglassen von Material.

Ich weiß nicht, wie die 1:8er Buggies da aufgestellt sind, aber wenn ein Auto zu sehr auf reinen Wettbewerb auf ner Teppichstrecke ausgelegt ist, sollte man damit eventuell nicht auf nem dreckigen Parkplatz fahren.
 

Duke1980

Mitglied
Ich weiß nicht, wie die 1:8er Buggies da aufgestellt sind, aber wenn ein Auto zu sehr auf reinen Wettbewerb auf ner Teppichstrecke ausgelegt ist, sollte man damit eventuell nicht auf nem dreckigen Parkplatz fahren.
JAus meiner Sicht stecken die Wettbewerbsbuggys mehr weg als Basher. Zumindest habe ich beim Xray weder Chassis noch Dämpferbrücken verbogen bekommen. Beim Typhon bei gleicher Belastung (Doppelsprünge auf der Strecke) sehr wohl.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Wettbewerbfahrzeuge in 1:8 werden gerne zum bashen genommen, da die eben auch sehr viel aushalten können.
Die Materialgüte ist bei vielen Fahrzeugen doch über allermaßen erhaben und so ein Rennen kann auch sehr ruppig verlaufen.
Im Rennen schießt man sich mal gegenseitig ab, man verkackt Sprünge (gecased, daneben,...) man verfehlt die Kurve usw.
 

Wirt1

Mitglied
Hallo
Hätte da noch ne Frage ? Wo kauft ihr die Xray sachen Auch die Ersatzteile sollte mal was kaputt gehen. . Metz und Belinsk haben sie nicht im Programm.
 

Optikks

Mitglied
Kleinkram ist definitiv zu empfehlen. Der macht auch paketpreise wenn du noch mehr als das reine Model holst
 

sync80

Mitglied
Regler:

Nimm nen Hobbywing und lass die Finger vom Tekin, der Preis ist deutlich zu hoch und der XR8 Plus/SCT bieten dir alles was du brauchst. Wenns weniger sein darf, oder du ausschließlich Kunstrasen fährst, tuts auch ein Max8.

Motor:

1900-2000 kv sind für nen Buggy ne gute Hausnummer. Falls du den XR8 Regler nimmst, hol dir nen Sensored Motor, ansonsten einen Sensorlosen.

Kit-Marke:

Wenn XRay dich anlächelt: dann lass dich nicht abhalten, machst du nix mit verkehrt. Solltest du der einzige XRay-Fahrer an der Strecke sein: umso besser, denn dann hast du keine Chance einfach nur ein Setup zu "klauen" , sondern lernst dein Auto wirklich kennen :cool: .

Genau so wenig verkehrt machst du übrigens mit Tekno, Mugen, HB, Losi, Sworkz, Asso, Serpent. Wer was anderes behauptet ist vermutlich schon Europameister oder mindestens Reedy-Race Gewinner.

Setup-Board:

Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Hol dir lieber mehrere kleine Tools für Ausfederweg, Sturz, Bodenfreiheit und eine elektrische Messelehre. Diese kannst du an der Strecke schnell und unkompliziert einsetzen und wenn dich das nicht schneller macht liegts eindeutig an deinem Fahrtalent :p .

Servo:

Wenn du viel auf Kunstrasen unterwegs bist und irgendwann sogar Mal den "Grip König" (Schumacher Minipin) fährst, solltest du schon mit nem 30kg Servo unterwegs sein. SRT, HDPower, Savox, sowas in der Art. Die Belastungen auf Kunstrasen sind nicht zu unterschätzen.

Stecker:

Wenn du Weltmeister werden willst, fährst du am Besten mit Goldis :p , ansonsten hast du mit den XT90 eine 1A Alternative mit Akkus in jeder Preislage.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirt1

Mitglied
A ja das einzige was ich noch nicht habe ist gutes Werkzeug. Was denkt ihr Hudy 190006 oder ein anderes ArrowMax .?
 

Smoerrebroed

Mitglied
Wenn Du schon einen Xray geordert hast, gehört da auch Hudy Werkzeug dazu. :cool: Ansonsten wirst Du mit dem Arrowmax gewiss genau so glücklich werden.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Dann herzlichen Glückwunsch, wenn du lustig bist kannst du uns mit einem neuen Thread und einem Aufbaubericht erfreuen?
Da kannst du dann auch Fragen stellen und immer wieder alles geordnet nachlesen.

Die Kaufberatung ist damit abgeschlossen und damit auch der Thread oder?
 
Top Bottom