• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Suche 1/8 Buggy für Strecke,Parkplatz und Hartplatz

rhylsadar

Mitglied
einfach noch als anmerkung zum board wie @Hatschi bereits gesagt hat. das ist nur die platte, ohne aufkleber und ohne setupinstrumente. nicht dass die idee aufkommt da wären setupinstrumente dabei oder sowas.
 

Duke1980

Mitglied
Ich habe einen Xray XB8e und fahre damit auf unserer Strecke. Der Xray ist extrem hochwertig, Ersatzteile gibt's bei mir in Österreich per Post am nächsten Tag. Keinerlei Probleme. Klar sind die ein paar Euro teurer als bei der Konkurrenz, das ist mir aber egal.
Ich fahre folgendes:
Motor: Hobbywing Xerun 4268 sensored 1900 KV
Regler: Hobbywing Xerun XR8Plus
Servo: SRT BH927R

Unsere Strecke ist Outdoor, hat so eine teppichartige Oberfläche. Da fährt man Schumacher Minipin.

Aja, funkte Verwende ich die Flysky Noble weil man bei der so schön auf Linksbetrieb umstellen kann (mein Sohn ist Linkshänder) und ich die nur einmal im Jahr aufladen muss. Hätte bei der auch keine relevanten Nachteile zu den üblichen Sanwa-/Futaba-Verdächtigen gefunden. Fahre damit jedenfalls nicht schlechter/langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
...
Die Kits a´la Xrax,Asso,Tekno,Mugen,Serpent,Sworkz sind aber doch noch nen Tacken wertiger einzustufen und zumeist wesentlich verbreiteter.
..
Natürlich kommt bei gewissen Marken in der Qualität noch das I- Tüpfelchen oben drauf und ab einen bestimmten Punkt wird ein Quäntchen mehr vergleichsweise deutlich teurer sein.
Was aber auch zu sehen ist, ist das HoBao auch deutlich weniger Marketing betreibt zumindest in unseren Europäischen Gefilden und auch bei den Ami´s.
HoBao hält auf internationaler Ebene keine Teamfahrer und beteiligt sich an keinen Rennen.

Ach und Leute bitte bearbeitet eure Postst, und produziert nicht gleich Doppel und mehrfach Posts. Es fördert einfach den Lesefluss.
Ihr werdet informiert wenn jemand etwas vor euch geschrieben hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Natürlich kommt bei gewissen Marken in der Qualität noch das I- Tüpfelchen oben drauf und ab einen bestimmten Punkt wird ein Quäntchen mehr vergleichsweise deutlich teurer sein.
Was aber auch zu sehen ist, ist das HoBao auch deutlich weniger Marketing zumindest in unseren Europäischen Gefilden und auch bei den Ami´s.
HoBao hält auf internationaler Ebene keine Teamfahrer und beteiligt sich an keinen Rennen.
Richtig. Sehe ich genauso.
Und deswegen rate ich nach 3 Jahren hier im Forum und bestimmt 30 Modellen die ich schon besaß den Leuten dann auch eher dazu etwas mehr auszugeben und sich dementsprechend auf Qualität,Erfahrung und was gaaaaanz wichtig ist gute Ersatzteileversorgung verlassen zu können.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
wobei man meiner bescheidenen meinung nach auch sagen darf: internationale sichtbare erfolge im wettbewerb würde ich jetzt nicht als sehr relevantes kriterum nehmen für den kauf eines competition buggies. die margen sind da sehr gering bei den richtig guten fahrern. für den "normalsterblichen" fahrer ist das mE zu vernachlässigen. das dient den marken eher als "marketing-option".

sprich wenn du konstanter "schnell" fahren kannst (also weniger fehler machst) als der andere fahrer wirst du auch mit dem eb48.4 jeden "weltmeister-buggy" hinter dir lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
wobei man meiner bescheidenen meinung nach auch sagen darf: internationale sichtbare erfolge im wettbewerb würde ich jetzt nicht als sehr relevantes kriterum nehmen für den kauf eines competition buggies. die margen sind da sehr gering bei den richtig guten fahrern. für den "normalsterblichen" fahrer ist das mE zu vernachlässigen. das dient den marken eher als "marketing-option".

sprich wenn du konstanter "schnell" fahren kannst (also weniger fehler machst) als der andere fahrer wirst du auch mit dem eb48.4 jeden "weltmeister-buggy" hinter dir lassen.
Das ist korrekt, mein Beispiel war wohl etwas falsch gewählt.
Mit dem EB48.4 wollte jedenfalls aber keiner Fahren, auch national nicht und es gibt hierfür auch einen Grund....

Den Kyosho MP10 will aktuell auch kaum einer fahren, da er schwer zu fahren ist - extrem Spitz.
Kannst du damit aber umgehen bist du schnell.
Es gab auch einige die den 10er auf die 9er Lenkung umgebaut haben.

Aber bei dem Level wo wir uns bewegen, reden wir glaub noch nicht von feststellbaren konstanten Fahren bei besten Rundenzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Fahränfänger passt es bei mir am besten - na, dann ist es ja gut, dass ich mir einen gebrauchten 48.4 geholt habe - auf bockigen Gäulen lernt man das reiten :ROFLMAO: also Hinweis an den TE : die 48 2.0 ist die aktuelle Version - .3 und .4 sind die Vorgänger.
 

bambam191279

Mitglied
wobei man meiner bescheidenen meinung nach auch sagen darf: internationale sichtbare erfolge im wettbewerb würde ich jetzt nicht als sehr relevantes kriterum nehmen für den kauf eines competition buggies. die margen sind da sehr gering bei den richtig guten fahrern. für den "normalsterblichen" fahrer ist das mE zu vernachlässigen. das dient den marken eher als "marketing-option".

sprich wenn du konstanter "schnell" fahren kannst (also weniger fehler machst) als der andere fahrer wirst du auch mit dem eb48.4 jeden "weltmeister-buggy" hinter dir lassen.
Das gilt aber quasi für jedes Fahrzeug oder?
Ich weiss, Du nimmst es manchmal sehr genau mit pauschalisierungen,Empfehlungen usw.
Du relativierst viel ;-)
Aber ich sag mal, wenn viele Teamfahrer den .4 nicht wirklich gefahren sind, hat sowas ja schon Aussagekraft. Auch diverse Berichte in Tekno Foren lassen auf sowas schliessen.
Im Endeffekt ist doch jedes Fahrzeug auf seine Art und Weise anders und muss angepasst werden.
Dann macht es doch aber Sinn nem Neuling eher was zu empfehlen das nachweislich bei mehreren funktioniert als etwas zu empfehlen was durchgefallen ist.
Ob man das als Otto Normalo merkt oder nicht.....

ansonsten bin ich bei Dir.

LG
 
Top Bottom