• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Suche 1:10 Buggy/Truck Arrma Traxxas etc.

Highlander

Mitglied
Ich sehe das wie @Smoerrebroed . Wenn der knackvoll geladen wurde, sollte es eigentlich sogar besser sein, wenn der möglichst gleich wieder entladen (gefahren) wird.
Bei total leer dann genau andersrum, aber im Prinzip auch besser ohne Pause.
 

2old4you

Mitglied
Hey Leute, danke für eure ganzen Posts.
Also der Akku wird beim Laden und Fahren nur handwarm. Alles easy...

im Charge-Modus werden die LiPo´s bei diesem Ladegerät (wie auch bei meinem Hota D6 Pro...) immer balanciert. Der Balance-Modus (bei dem Ladegerät) ist meiner Meinung nach überflüssig...Gruß, Matze
danke

Eine Frage zum Waschen des Fahrzeuges.
Heute ist der Reeper komplett verschlammt.
Kann man mit dem Wasserschlauch alles sauber spritzen?
Die Elektronik sollte ja wasserfest sein?!
Man muss ja nicht auf die elek. Teile drauf halten.
 

MatzeBOH

Mitglied

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
...
Eine Frage zum Waschen des Fahrzeuges.
Heute ist der Reeper komplett verschlammt.
Kann man mit dem Wasserschlauch alles sauber spritzen?
Die Elektronik sollte ja wasserfest sein?!
Man muss ja nicht auf die elek. Teile drauf halten.
Wasser ist Mist, bei zu einer zu großen Menge Wasser spülst du dir am Ende nur zu viel Fett raus.
Wasser sucht sich seinen Weg, auch dort wo es nicht hinsoll und führt durch Stand und Zeit zu Korrosion.

Am besten ab pinseln oder z.B. mit Magic Clean und Kompressor abpausten. Wir haben auch irgendwo einen Thread zum Thema sauber machen.

In dem Sinne ist auch deine Kaufberatung abgeschlossen oder?
Ich würde dich daher bitten deine Frage in den spezifischen Foren zu stellen und oder eben dort erst zu suchen:)
 

BKone

Mitglied
Ja :D

Der Maxx 4S 1:10 4WD Brushless
CEN Reeper Monster Truck 1/7 Brushless
CS-Racing 1/5 4WD Brushless 8Shock

Wie sieht es bei den CEN und CS mit Ersatzteilen aus?
Vor allem beim CEN, der Spricht mich von den drein am meisten an.
Noch eine Möglichkeit in Deinem Preisbereich: Arrma Kraton 4s, ist ein grosser 1:10er (eher 1:9).
Der kostet Dich mit 2x3s Akkus und einem Lader ungefähr die angepeilten 550 Euro. Empfehlen würde ich noch einen anderen Front Bumper, sonst ist die Karo schnell im Eimer (gibt's von POS) .
Der K4S wird gerne mit dem Traxxas Maxx verglichen, auch wenn es ein Truggy vs. MT Vergleich ist, der etwas hinkt, sieht man mal von der sehr ähnlichen Grösse und Motorisierung ab.

Also einen 1/7er oder 1/5er als Start-Gefährt ist schon ein Brocken. Da musst Du auch Folgekosten bedenken! Da brauchst mal vorneweg 4 Akkus und einen Doppellader, sonst wird die Freude immer nur sehr kurz sein!

Grüsse BK
 

tobi-KS

Mitglied
Noch eine Möglichkeit in Deinem Preisbereich: Arrma Kraton 4s, ist ein grosser 1:10er (eher 1:9).
Der kostet Dich mit 2x3s Akkus und einem Lader ungefähr die angepeilten 550 Euro. Empfehlen würde ich noch einen anderen Front Bumper, sonst ist die Karo schnell im Eimer (gibt's von POS) .
Der K4S wird gerne mit dem Traxxas Maxx verglichen, auch wenn es ein Truggy vs. MT Vergleich ist, der etwas hinkt, sieht man mal von der sehr ähnlichen Grösse und Motorisierung ab.

Also einen 1/7er oder 1/5er als Start-Gefährt ist schon ein Brocken. Da musst Du auch Folgekosten bedenken! Da brauchst mal vorneweg 4 Akkus und einen Doppellader, sonst wird die Freude immer nur sehr kurz sein!

Grüsse BK
Er hat doch jetzt nen Reeper;)
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Dann mal glückwunsch zum neun Wagen und viel Spaß.

Hier ist ersteinmal zu, sollte die Beratung doch nicht beendet gewesen sein, bitte diesen Beitrag melden oder mich in einer Unterhaltung anschreiben.:)
 
Top Bottom