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Kaufberatung Suche 1/10 buggy für die Straße

Hardsack

Mitglied
Guten Abend zusammen

Zu meiner person:
Vater von drei Buben (die großen werden jetzt drei) der nach einer Motivation gesucht hat mit den Jungs nach Feierabend noch vor die Türe zu gehen

Habe mich nach Recherche hier im Forum für einen tt-02b von Tamiya im berlinsky brushless set (3000kv, 2s) entschieden.

Habe das Modell jetzt seit fast drei Monate und fahre eigentlich ausschließlich vor dem Haus auf der Straße, der Wagen macht wirklich Spaß.
So wie es meiner Meinung nach sinnvoll war habe ich nach und nach die hop ups von Tamiya und den anderen Verdächtigen verbaut.
Jetzt bin ich an dem Punkt an dem es fraglich wird noch weiter zu investieren da der Neo scorcher ja nur ein Einstiegsmodell ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem 1/10er buggy der den höheren Ansprüchen genügt und in den ich für den Anfang meine vorhanden Elektronik installieren kann, es sollte aber noch Luft nach oben sein dass man wieder verbessern und abstimmen kann.

Meine Preisvorstellung wäre ca. 400-500€
Hat da jemand eine Empfehlung für mich ?
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Gude,

schön das immer wieder jemand zum Rc findet :) in Verbindung mit Kids ist das noch besser:thumbsup:
Jetzt die Frage erstmal, was hast denn vor mit dem Auto? Also nur vor der Haustür fahren oder mehr ? Budget hast ja schon erwähnt, bliebe eben noch die Frage die ich grad gesagt hab :)

lg
 
Ergänzend zu @ParRagonXMaxX frage wäre noch interessant was dir an dem aktuellen Wagen nicht ausreicht bzw. Was die höheren Ansprüche sind?

Evtl würde es ja auch sinn machen den aktuellen so als zweitwagen zu lassen und nen komplettes zweites fahzeug anzuschaffen!?
 

Hardsack

Mitglied
Morgen,

Rennstrecke wäre schon toll, da es eine solche in der näheren Umgebung nicht gibt wird es wohl bei den Streifzügen durchs Wohngebiet bleiben.

Hab den kleinen Jetzt lange mit Tamiya reifen gefahren, war ganz lustig die rutscherei.
Nun wollte ich mehr grip haben und habe mir die e-rocket von Louise montiert.
Deutlich besser, wirft aber wieder neue Probleme auf.
1. die diffs Klacken bei Vollbremsung.
2. die Dämpfer sind auch viel zu träge, dachte die kurvengeschwindigkeit wird höher, dem ist aber nicht so, und da hat sich mir dann jetzt die Frage gestellt ob es denn jetzt überhaupt noch Sinn macht in Dämpfer und Diffs zu investieren ohne zu wissen was dann als Nächstes noch kommt.

da der neue ja auch ein 1/10er buggy werden soll macht das mit dem Zweitwagen für mich weniger Sinn, da nehme ich lieber das mehr an Fahrzeug für das Geld und starte erstmal mit vorhandener Elektronik.

Achso anbei noch ein paar Bilder
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Joungmerlin

Mitglied
Da du jetzt nen 4WD fährst, gehe ich davon aus, daß es auch wieder einer werden soll.

Was heißt für dich "gehoben"?
Für mich, Wettbewerber.
Neu, oder gebraucht?

Neu steigst du mit nem aktuellen 1:10 4WD ab ca. 450,-€ bis 610,-€ als Kit ein. Ohne Reifen, Elo und teils ohne Karo.
 

Speed t3

Mitglied
Wenn was gebrauchtes auch in Frage kommt würde ich ein Vorjahres-Wettbewerbs-Chassis nehmen. Zum Beispiel einen Associated B74. Mit etwas Glück bekommt man für 400-500€ ein Auto incl. Ersatzteilen in gutem Zustand.
 

Hardsack

Mitglied
Vielen Dank für euer Interesse,

gehoben heißt für mich eine vernünftige Basis zu haben mit der ich vllt sogar die nächsten Jahre arbeiten kann und nicht schon nach drei Monaten an die Grenzen des Modells stoße.

Macht dass bei den differentialen so einen großen unterschied zwischen der normal und der dirt Version ?
 

Speed t3

Mitglied
Macht dass bei den differentialen so einen großen unterschied zwischen der normal und der dirt Version ?
Ich vermute Du meinst das Mitteldifferential vs. Slipper?
Ja, das ist schon einen deutlicher Unterschied. Beim Slipper wird die Vorder- und Hinterachse gleich angetrieben.
Beim Mitteldiff dreht zum Beispiel beim Beschleunigen auf losem Untergrund die Vorderachse deutlich schneller. Dadurch is das Auto deutlich spurstabiler!
Mit dickerem Öl lässt sich das natürlich ausgleichen.
Für losen Untergrund eignet sich daher das Mitteldiff besser.
Bei sehr guter Traktion ist der Slipper im Vorteil. Er verhindert Überbelastung im Antrieb und natürlich auch unerwünschte Wheelies!
 
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