• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 1**** Strecken in und um Berlin

Edslavius

Mitglied
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob der Post hier richtig ist. Habt ihr evtl. Tipps wo man in und um Berlin frei zugängliche Strecken (Asphalt) finden kann, auf denen man ein paar Runden mit Kumpels drehen kann? Ohne Wettbewerb, Verein etc, nur zum Spaß?

Danke und Grüße,
Ed
 

fred56

Mitglied
ich befürchte da bleiben nur Supermarkt Parkplätze am Sonntag übrig ... in wie weit das "Betreten" dann am WE legal ist ... keine Ahnung.

So aus Jux und Daffke hätte ich eventuell auch Lust mitzumachen ...
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Na ja Strecken entstehen seltenst aus Jucks und tollerei irgendwo, da steht meistens eben ein Verein oder IG dahinter.
Dafür geht dann auch entsprechend Geld drauf, wenn noch Strecken zu finden sind, die nicht irgendwie ein Hinweis zu "Regeln" haben, sind das Reliquien von Vereinen die Umgezogen sind oder leider dem aktuellen Trend entsprechen waren das Vereine die gestorben sind.
Keine Angst vor Vereinen haben, die wollen auch nur zum Spaß fahren;)

Ansonsten sind sicherlich auch die Händler Anlaufstellen, für ehmalige und aktuelle Spots in der Umgebung, neben Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edslavius

Mitglied
Ich will gar nicht ausschließen, dass ein Verein irgendwann mal eine Option sein kann. Aber ich melde mich ja auch nicht gleich im Fußballverein an, nur weil ich drei Mal gegen den Ball getreten habe ;)
 

RC-Freund

Autor
In Neuruppin gibt's eine freie, aber leider ungepflegte Strecke. Asphaltierter Rundkurs mit vielen Kurven. Erhöhter Pilotenstand.
Google Maps: 52.909004343729215, 12.799426314428002
Satellitenansicht und dann ranzoomen
Gleich daneben ist ein Scater Park wo man auch fahren kann.
Ich war vor 3-4 Jahren mal da. Den derzeitigen Zustand kenne ich deswegen nicht.

Gruß,
RC-Freund
 

Elsodar

Mitglied
morgen fahre Tamiya TT-01 mit 17,5 T und noch leider nimh akku

2 tamiya tt-01
yokomo drifter
Traxxas 4+4 station
Lkw 1/14 Knight hauler
 

adrock

Mitglied
Wie wär's mit dem Platz des 4. Juli? Dort ist sogar (eine inzwischen recht verblasste) Strecke aufgemalt: https://goo.gl/maps/wk1Xmnr5znrg9FrR7
Das war früher (in meiner ersten RC Phase vor 37 Jahren :eek:) ein Traum. War komplett abgesperrt und man hatte den kompletten Platz, inklusive Tribüne(!) für sich - außer natürlich am 4. Juli :).

Heute ist ja ein Teil quasi Durchgangsstraße und auf dem freien Platz sind sehr oft Fahrschulen und/oder Motorradfahrer unterwegs - so zumindest mein Eindruck wenn ich ab und zu mal vorbeikomme (bin ex Lichterfelder, jetzt Zehlendorfer).

Evtl. gibt es am Teufelsberg und Grunewald ein paar Gelegenheiten, bin allerdings dort noch nicht mit Blick auf RC Car unterwegs gewesen. Oben auf dem Drachenberg sind ja öfters Flieger unterwegs. Die Kiesgrube ist allerdings Naturschutzgebiet - wimre.

Ansonsten sollte doch für Speedruns das Tempelhofer Feld ganz gut sein? War allerdings bis jetzt nur einmal dort vor ein paar Jahren, da waren dort einige Cars.

Leider wird hier im Südwesten von Berlin im Umland heftigst gebaut (Logistikzentren sprießen wie Pilze...), was immer mehr Plätze kostet, wo man früher Fliegen & Fahren konnte. Evtl. noch Brandenburg Park, da gab es sogar ein Stück abgesperrte Straße, ist aber mittlerweile wohl auch zwei Logistikzentren (Zalando + Decathlon) zum Opfer gefallen:


Ansonsten bin ich hier im Südwesten echt am Suchen nach einem Platz fürs Wildfliegen und demnächst auch Fahren...
 

trigg3r

Mitglied
witzig...genau an der stelle war ich vor 2 oder 3 wochen mit dem kraton. man kann dort durchaus fahren. das gestrüpp wird nur schnell dichter, weshalb dann doch fix die fläche ausgeht. es gibt allerdings im park noch viele abgesperrte asphaltstraßen. dort sind auch einige skater unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom