• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 3**** Strecken in und rund um Braunschweig gesucht

nerome

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin erst seit kurzem wieder im Bereich RC-Car unterwegs und in den letzten Wochen mit meinem DT-03 immer durch ein nahegelegenes Waldstück gefahren. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Strecken oder Bereichen in der Region, in denen man sich etwas austoben kann.

Anfang der Woche war ich auch schon einmal am Ringels auf der BMX-Strecke, aber das ist ja mal garnichts für den kleinen Racing Fighter.

Mich würde mal interessieren, wo die Braunschweiger so unterwegs sind - auch mal völlig unabhängig vom Fahrzeugtyp - vielleicht ergeben sich daraus ja auch mal ein paar Treffen.
 

nerome

Mitglied
Da habe ich selbstverständlich zuerst geschaut. Da kommen aber die ersten Einträge erst in Richtung Hannover und das ist dann doch schon eine ganz schöne Strecke.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das hab ich hier ja ganz übersehen...

Onroad gibt es ne Strecke im Bienroder Weg, das ist vom MSC Polizei BS e.V. glaub ich. Am Flughafen oben gab es glaub ich auch ne offroad-Strecke, da bin ich bisher aber nur vorbeigefahren.

Wir haben paar Kieskuhlen um BS herum. Der DT-03 hat es da nicht soo leicht - der weiche Sand sorgt zwar für geringe Schäden, aber mit Heckantrieb kommst halt auch nicht so gut voran.

Am Nußberg sollen wohl häufiger einige fahren, hab da aber noch nie jemanden getroffen. Den BMX-Park am Westbahnhof kennst ja schon ;)

Es gibt noch nen größeren Skatepark in der Weststadt bei der IGS und irgendwo im Süden soll wohl auch ein guter sein. Aber wie das halt mit Skateparks so ist hängen da halt sehr viele 1:2er Modelle rum, wenn nicht gerade Schulzeit ist.
 

Chris-W201-Fan

Mitglied
Oben am Flughafen müsste der Löwenring sein, der auch für 1:5 Modelle genutzt wird, Bienroder Weg müsste der Ulenspengelring sein, nur für Elektro. Iffroad hatte ich auf der MSC Seite nix gesehen, aber da könnte man ja auch mal den Kontakt, der da genannt wird, anschreiben.

Grundsätzlich werde ich sicherlich mal, wenn meine Wagen fertig sind, für den Ulenspengelring fragen und hin :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Bei Interesse ist hier unsere Basher-Gruppe bei Facebook:
 

nerome

Mitglied
Nachdem ich in der Zwischenzeit nun etwas unterwegs war und auch eine Strecke im Mascheroder Holz ausfindig machen konnte, war ich heut in den Lechlumer Kuhlen, welche deutlich übersichtlicher sind - hier konnte sicher der Carson Virus schonmal etwas austoben.

1572C78E-46F5-4AE9-A12C-1FD26595AD02.jpeg6F46598F-3324-47CE-AC77-0E62F75DD536.jpeg97F001C1-E95B-4DD1-8D1F-ABB453C9D8A9.jpeg22053693-C2D7-45B1-8086-C5B3325F5B93.jpeg2D2D8ED2-C992-4851-8461-EE5DDAA2DCB3.jpeg

Entsprechendes Arbeitsgerät für etwaige FahrbahnÄnderungen war bereits vor Ort ;)

Die Stelle lässt sich direkt bei Google Maps eingeben und ist leicht zu finden.
 

Toruk

Mitglied
Nachdem ich in der Zwischenzeit nun etwas unterwegs war und auch eine Strecke im Mascheroder Holz ausfindig machen konnte, war ich heut in den Lechlumer Kuhlen, welche deutlich übersichtlicher sind - hier konnte sicher der Carson Virus schonmal etwas austoben.

Den Anhang 68421 betrachtenDen Anhang 68422 betrachtenDen Anhang 68423 betrachtenDen Anhang 68424 betrachtenDen Anhang 68425 betrachten

Entsprechendes Arbeitsgerät für etwaige FahrbahnÄnderungen war bereits vor Ort ;)

Die Stelle lässt sich direkt bei Google Maps eingeben und ist leicht zu finden.
Mahlzeit aus Vechelde.

Ich würde mit nem Kumpel da gerne mal hin. Wie weit kann man denn mit dem Auto vorfahren bzw wo parkt man am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

sebfisch

Mitglied
Es gibt einen größeren öffentlichen Parkplatz am Lechluhmer Wald. Von dort aus sind es gute 1,5km bis zu den Kuhlen, siehe Link. Ich hmöchte da die Tage auch mal hin. Grüße aus Wolfenbüttel.
 

Kris38173

Mitglied
In Lengede, hinter dem Seilbahnberg ist auch eine BMX Offroad Strecke, genauso wie im Gewerbegebiet. Sobald mein Kleiner fertig ist - Anfang Feb. denke ich, werde ich beides mal besuchen und berichten.
Lieben Gruß, Kris

(Sackgasse "Danziger Ring" - 38268 Lengede)

kkkkk.jpg
 

V2only

Mitglied
Nachdem ich in der Zwischenzeit nun etwas unterwegs war und auch eine Strecke im Mascheroder Holz ausfindig machen konnte, war ich heut in den Lechlumer Kuhlen, welche deutlich übersichtlicher sind - hier konnte sicher der Carson Virus schonmal etwas austoben.

Den Anhang 68421 betrachtenDen Anhang 68422 betrachtenDen Anhang 68423 betrachtenDen Anhang 68424 betrachtenDen Anhang 68425 betrachten

Entsprechendes Arbeitsgerät für etwaige FahrbahnÄnderungen war bereits vor Ort ;)

Die Stelle lässt sich direkt bei Google Maps eingeben und ist leicht zu finden.
Da war ich auch schon mal mit meinem Mtb. War man schön allein.
Werde ich im Frühjahr mit den RC's mal in Angriff nehmen.

Oder mit den Mtb kombinieren..
 
Hier ist lange nichts geschrieben worden: Vielleicht kann man ein paar Leute aktivieren?
Egal ob offroad, Parkplatz oder was auch immer.
Just for fun.
 

MstrPA

Mitglied
Ich habe den Beitrag auch erst jetzt entdeckt. Die Bilder sehen vielversprechend aus. Wir hätten 1,5 Stunden Fahrt, würden aber sicher dort mal auftauchen, wenn sich jemand verabreden will. In unserer unmittelbaren Umgebung ist nicht so viel los.
 
Top Bottom