• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Stolzer neuer Besitzer eines Carson Virus 4.1 stellt sich vor

beekey30

Mitglied
Ganz einfach. Die Akkus sind in Reihe(Serie)geschaltet, dadurch erhöht sich nur die Spannung. die Kapazität bleibt die selbe.
Aus 2x 2S(7,4V) mit 3000mAh werden 4S(14,8V)mit 3000mAh.
Den stärksten 2S Akku den ich gefunden habe hat bei 7,4V 7000mAh. Wenn ich 2 davon nehme habe ich trotzdem nur 7000mAh zur Verfügung.
 

Dragondriver

Mitglied
Oder man schaltet noch parallel. Habe ich in meinem großen Elektroboot. Je 2 6S mit 5000 mA erst in Reihe um auf 12S zu kommen und die 2 Pakete dann parallel und habe damit 12S mit 10000 mA.
 

beekey30

Mitglied
Den Platz bietet mein Virus leider nicht. Ich bekomme entweder 2 2S oder einen 4S Lipo unter.
Ich denke 4S mit 7000mAh sind völlig ausreichend.

Beekey
 

sthoeft

Mitglied
Ich gehöre auch zu den Wiedereinsteigern mit Virus die mal als Kind mit RC Modellbau gespielt haben.
Ich finde, dass der Virus eine gute Basis ist. Aber er hat viel Verbesserungspotential. Die Chassis Halter sind aus Plastik und Recht weich. Direkt gegen die aus Alu getauscht. Der Bumper ist ein Witz. Da muss auch was anderes her. Wer der in Aktion tritt ist die Vorderachse schon hin.
Die Stoßdämpfer sind viel zu weich und langsam. Auch neue. Das Lenkservo ist zu schwach. Die Funke sehr unpräzise im Vergleich zur Skyfly GT3c.
Habe jetzt noch Stabis eingebaut.
So passt er für mich. :)
 

UnknownUser69

Mitglied

sthoeft

Mitglied
Die diagonalen sterben die von der oberen Rabenjung auf das Bodenblech gehen und neben der Kardanwelle verschraubt sind. Hinten sind darauf die Kabel vom Motor montiert.

Letzteres Stimmt sicherlich.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Boah ey... :confused:

Sach ma, wenn ich deine Beiträge so überfliege, glaub ich nich, dass
du 'ne Rechtschreibschwäche hast!? Oder?

Würdest du bitte, bevor du auf "Antwort erstellen" klickst, vielleicht
nochmal kurz drüberschauen und die wildesten Fehler korrigieren?
Denn, "sterben die von der oberen Rabenjung", is schon ganz schön
schwerer Tobak. :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Boah ey... :confused:

Sach ma, wenn ich deine Beiträge so überfliege, glaub ich nich, dass
du 'ne Rechtschreibschwäche hast!? Oder?

Würdest du bitte, bevor du auf "Antwort erstellen" klickst, vielleicht
nochmal kurz drüberschauen und die wildesten Fehler korrigieren?
Denn, "sterben die von der oberen Rabenjung", is schon ganz schön
schwerer Tobak. :D
Google Übersetzer... oder Autokorrektur... ich glaub ich bin dahinter das er die Braces meint, die werden an der Platte verschraubt, gehen an der Welle vorbei.. was allerdings der "Rabenjung" ist hab ich noch nicht raus :D

Gruß, Matze
 

DFENCE

Mitglied
Rabenjung klingt entfernt wie Aufhängung ;-) Macht auch sinn wenn er die Braces meint.

Google Spracheingabe versteht öfter mal so sachen falsch ;-)
 

DFENCE

Mitglied
Ja das reimt sich noch Besser hast recht :D An die Dämpferbrücke dachte ich aber auch bei Aufhängung ( hätt ich vieleicht dazu schreiben sollen )
 
Top Bottom