• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Stellkraft Servo 2WD

Bashman0711

Mitglied
Jo. Hab über die Suche nix relevantes/konktetes gefunden, daher meine Frage an Euch:

Wie wichtig/unwichtig ist eine hohe Stellkraft bei einem 2WD Basher Typ Stadium/Truggy?

Eventuell zeige ich mit dieser Frage auch mein komplett nicht vorhandenes Grundverständnis der RC Materie, bitte verzeiht mir, falls dem so sei. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Meiner Meinung nach ist das nicht unwichtig. Stadium Truck/Truggy = grosse Räder = da werden hihe Haltekräfte benötigt um die Karre in der Spur zu halten.
Meine Faustregel für die Stellkraft: das 3-4-fache des Fahrzeuggewichts. Bei grossen Rädern eher noch mehr. Und dann so schnell wie das Budget es hergibt
 

MatzeBOH

Mitglied
Wenn Du ein Standart-Servo (Standart-Größe) für einen Basher brauchst kann ich aus eigener Erfahrung das JX PDI-6221MG als stabil, günstig und zuverlässig empfehlen. Ist jetzt nicht besonders schnell, eher langsamer, aber zum Bashen langt das für meinen Arrma Kraton locker. Gute Nullstellung und hat in meinem Kraton schon einiges überstanden: https://www.banggood.com/de/JX-PDI-...-p-973947.html?rmmds=search&cur_warehouse=USA
Einfach mal bei Banggood gucken, nur aufpassen das Du nicht die 360Grad-Variante nimmst.

Zum Bashen reicht mir persönlich dieses Servo mit 20kg für -je nachdem- 10 bis 15 Euro locker aus. Es ist gefühlt genau so präzise und schnell/langsam wie das originale Arrma-Servo, hält aber deutlich mehr aus obwohl es weniger als 1/3 kostet.

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich stimme da @aircooled absolut zu. Der Tipp mit dem drei bis vierfachen Fahrzeuggewicht ist auch gut, wobei ich immer eher Richtung vierfach gehe. Und dann halt wirklich so schnell wie möglich. Lieber dann sehr schnell und 2kg weniger Stellkraft als anders herum, so ist es zumindest meine Erfahrung.
 
Top Bottom