• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Stefan D. - M35A2 Deuce Jim Beam Truck

Stefan D.

Mitglied
So, nun habe ich die Pritsche mal soweit fertig gestellt.
Es sind nun keine Holzlatten geworden, wie ich es zuerst machen wollte. Ich habe einfach nix passendes gefunden und einen "richtigen" Bastelladen gibt es scheinbar hier nicht mehr. :(
Habe nun Alles aus PS-Streifen gemacht und mich dabei an die Bilder des Vorbildes gehalten.

20190903_155233.jpg

20190903_163956.jpg

20190903_155206.jpg

20190903_165030.jpg

20190903_165038.jpg

Nun lass ich das ganze noch richtig trocknen und werde ein wenig beischleifen bevor ich mich an die neue Befestigung und den Heckabschluss nach Vorbild von der Pritsche mache.
 

Stefan D.

Mitglied
Das schon und vor allem im Originalzustand. Der hier wurde aber als Vorbild schon getunt/gepimpt und hat da auch Klarglasscheinwerfer bekommen. ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Danke Euch beiden, ich geb mein Bestes! :)
Bis jetzt bin ich noch nicht fertig, sondern auf der Zielgeraden. Und soweit ich weiß, gibt es doch schon zwei oder drei die bereits fertig sind.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja Alda, Du bist schon heftig in Deiner Kreativität! Finde ich wirklich genial und sehr schön im Ergebnis! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Danke dir! :thumbsup:
Ja das mit dem PS-schnibbeln liegt mir irgendwie und macht auch (wenn denn auch alles so klappt wie ich es mir vorstelle) richtig Spaß, sieht man ja auch an meinen beiden Hummern! :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Aber versuchs mal mit ABS Platten. VIEEL besser zu kleben und stabiler und alterungsbeständiger.
Kostet etwas mehr, das ist aber unerheblich.

Wenn ich ABS auf ABS klebe, bricht es überall, definitiv aber nicht an der Klebestelle.
Der Unterschied in der Festigkeit ist wie bei Flugzeugsperrholz und Baumarktsperrholz.
 

Stefan D.

Mitglied
Wenn du PS auf PS oder "Tamiyaplastik" klebst, bricht es wie bei einer Schweißnaht auch nur daneben und nicht die Klebenaht! ;)
Ich verwende da immer nur den Revell Flüssigplastikkleber Contacta Professional (früher den lilanen UHU Flüssigplastikkleber). Der zeiht relativ schnell an, stinkt nicht so sehr und hält astrein. Mit der Nadel ist er auch super zu dosieren, wenn die nicht mal wieder verstopft ist! :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
ABS ist einfach das "edlere" Plastik und hat langfristige Vorteile.
Deshalb sind z.B. Tamiya Chassis auch aus ABS. Und MST und und und.

PS hat z.B. Probleme mit UV-Licht, ABS deutlich weniger und das vor allem langfristig.
Die Hardbodies für unsere Scaler sind nicht ohne Grund allesamt aus ABS.
Letztendlich muss man sie bei Verwendung von Acryl-Lack (bspw. Autolack) nichtmal grundieren.

Dafür kann man ABS problemlos mit 99% Isopropanol reinigen, nichts wird angegriffen.
Zum Kleben reicht Aceton, aber ein Kleber wie Stabilit Express (Acrylatkleber) setzt hier noch einen drauf.
 
Top Bottom