• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Stefan D. - M35A2 Deuce Jim Beam Truck

Stefan D.

Mitglied
Weiter mit der Hütte.

Nachdem der Kleber trocken war, habe ich gefeilt und geschliffen und dann verspachtelt. Einen Luftfilterschnorchel hab ich auch noch gebastelt und mit Spachtel die Beule auf einen rund ausgeschnittenem PS gemacht. Das Rohr ist ein Plastikrohr welches ist mit dem Feuerzeug warm gemacht und dann gebogen hatte. Am Bogen habe ich auch gespachtelt, da ein Rohr ja an der Biegung einknickt.

20190727_161423.jpg

Dann hat der Jim Beam Reo noch Bügel als Einstiegshilfe, welche ich auch mal schnell aus PS-Resten gefeilt habe.

20190729_175946.jpg

20190729_181449.jpg

20190729_181503.jpg

Dann an die Hütte geklebt und den Luftfilterschnorchel mit einer Schraube am Kotflügel angeschraubt.

20190729_183538.jpg

20190729_183546.jpg

20190729_183555.jpg

Soweit erstmal.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ihr macht mich fertig ........... nein, ich feile das NICHT auch! o_O





Aber geil is scho, oder? :D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Ich danke Euch für das Feedback, aber diese Griffe sind doch nun echt kein Hexenwerk, hat etwa 10 Minuten gedauert! Da hab ich mich bei meinen Humvee's schon mehr verkünsteln müssen! :D
Die Türgriffe sind mir ehrlich gesagt schon auch noch ein Dorn im Auge! ;)
 

GlobalGuide

Mitglied
Okay, vielleicht kein Hexenwerk - aber auf die Idee und Umsetzung kommt's an! Und so einfach, muss man nur erst drauf kommen. Und das find ich so genial! Andere gehen wieder irgend so ein fertiges Messingprodukt kaufen....
Hab der Schwiegermutter (120kg, 1,90m und Bart) eben verboten ihre Fingernägel zu feilen!
Sie feilt jetzt Haltegriffe! (30 Stück nach hiesiger Vorlage):p
 

Stefan D.

Mitglied
Hier die Türgriffe, die ich mal eben gestern Nacht noch gemacht hatte. ;)
Die Originalen habe ich übrigens nicht abgefeilt, sondern mit dem Cutter abgeschnitten und dann die Reste abgefeilt und abgeschmirgelt.
Dann ein Stückchen PS etwas runder gefeilt und mit dem Feuerzeug warm gemacht, gebogen, abgeschnitten und angeklebt.

20190730_002850.jpg

20190730_003623.jpg

20190730_003642.jpg

Dann hab ich mich doch auch an den Kühlergrill gewagt, da der Jim Beam Reo ja keine Seilwinde hat. :rolleyes:
Das ist das bisherige Resultat der Schnitzorgie von heute Nacht.

20190730_005826.jpg
 

Stefan D.

Mitglied
Den Kühlergrill hab ich heute Nacht soweit fertig gestellt. ;)

Zuerst die Schnittkanten entgratet,

20190730_011247.jpg

dann gespachtelt,

20190730_143105.jpg

wieder geschliffen und gefeilt und das untere Teil des Kühlergrills gebastelt und angeklebt. Hinten natürlich mit Verstärkung überlappend verklebt.

20190731_020210.jpg

Wieder gefeilt und geschliffen, fertig soweit. :)

20190731_105640.jpg

Jetzt muss ich mir nur noch was als Gitter überlegen, hab da noch Reste von unser Fliegengittertüre. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wo ist meine Krücke? :eek:

Alda, Du kannst Leute bekloppt machen! o_O
 

Stefan D.

Mitglied
So, damit der Hermann wieder was zum gucken hat, hab ich den Kühlergrill fertig gemacht! :D

Fliegengitter zurecht geschnitten

20190731_150829.jpg

und eingeklebt.

20190731_152523.jpg

Jetzt kommt die Pritsche dran.
Nachdem aber die vom Zweiachser für mein Projekt ungeeignet ist, ich keine Lust und Zeit habe eine selber zu bauen, hab ich durch Zufall bei Kleinanzeigen eine vom Dreiachser gefunden und gleich gekauft. :D An der muss ich aber dann auch noch ein wenig "rumschnitzen"! ;)
Also heist es jetzt, auf Teile warten.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Du kannst mich mal muscheln, ich mach einfach die Augen zu! :cool:

:eek:

Aber verantwortlich für meine Depressionen bist Du dennoch! :confused:
 
Top Bottom