• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Stefan D. - M35A2 Deuce Jim Beam Truck

D

Deleted member 1492

Gast
Jetze isset abba jut! Seelische Grausamkeiten am Fließband! :eek:

Ganz ernsthaft: Klasse Hausnummer, so mag ich Modellbau! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Wenn sonst keiner was postet.... :D
Als nächstes folgt noch die korrekte Ladungssicherung für die Fäßer inkl. angefertiger Fasstransportierbefestigungsdingens! ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Sodale, nachdem die Ladungssicherung ja ein Thema war und mir die Fäßer so stehend auch nicht wirklich gefallen wollten, hab ich da mal was gebastelt! ;) Im Netz gibt es ja ein paar Vorbilder dazu, hier nun meine Version davon.
Zuerst einmal alles zurecht gelegt und Aufkleber für die Fäßer ausgedruckt. Die Fäßer brauchen ja auch ein "Barrel Head". :D

20190927_121106.jpg

20190927_133755.jpg

20190927_134413.jpg

Dann habe ich gemessen und aufgezeichnet,

20190928_195058.jpg

ausgeschnitten und vier Stück davon angefertigt.

20190928_205232.jpg

Streben geschnitten

20190928_210713.jpg

und alles miteinander verklebt.

20190928_213433.jpg

Angemalt in Holzoptik

20190928_235822.jpg

und fertig.

20190929_000051.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

wie machst du die Aufkleber selber? Also vermutlich Tintenstrahldrucker aber wie bekommst du die so klein und grafisch gut und das es dann ein Aufkleber wird?

Gruß Jojo
 

GlobalGuide

Mitglied
Net schlecht, Bursche!

Da sieht man mal wie unterschliedlich man ähnliche Modelle gestalten kann - Jojo81 geile "Dreckschleuder"(absolut positiv gemeint) und dein frisch geleckter WhiskeyTransporter - würde auf einem Oldie-Treffen mit "Zustand 1" bewertet

Ebenfalls ein Topmodell!!

Kann in der Bewertung aber trotzdem nur 99,9 Pkt geben!

Denn eines habe ich definitiv zu beanstanden: Ich war net zum WiskeyTasting eingeladen:D:D
 

Stefan D.

Mitglied
Danke Euch! :)

Moin moin,

wie machst du die Aufkleber selber? Also vermutlich Tintenstrahldrucker aber wie bekommst du die so klein und grafisch gut und das es dann ein Aufkleber wird?

Gruß Jojo
Ich kopiere mir die Bilder die ich als Aufkleber haben möchte in Windows Paint rein und bearbeite die da dann so gut es eben mit Paint geht (Größe, Farbe, Hintergrund, ...). Dann scaliere ich die Größe des Ausdruckes unter Drucken - Seite einrichten und mache so lange einen Probedruck, bis die Größe eben passt. Mittlerweile habe ich das schon soo oft gemacht, das ich in etwa gleich hinkomme und nur zwei bis drei mal drucken muss! :D
Dann drucke ich mit unserem Tintenstrahldrucker die fertigen Aufkleber mit entsprechender Druckeinstellung "Fotopapier matt" und "Bestes Ergebnis" auf selbstklebende Folie in Weiß oder Transparent, ausschneiden und fertig. Manchmal mache ich noch eine Schicht Tesa drauf, damit die Tinte nicht bei Feuchtigkeit verwischt.

Net schlecht, Bursche! Kann in der Bewertung aber trotzdem nur 99,9 Pkt geben!

Denn eines habe ich definitiv zu beanstanden: Ich war net zum WiskeyTasting eingeladen:D:D
Ich auch nicht! :rolleyes:
 
Top Bottom