1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Baubericht Stefan D. - M35A2 Deuce Jim Beam Truck

Dieses Thema im Forum "WPL / Heng Long / JJRC / 1:16 Bauwettbewerb" wurde erstellt von Stefan D., 4. Februar 2019.

  1. BigScale

    BigScale Mitglied

    Hallo Stefan!
    Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.Mein Bauprojekt ist ja schon lange fertig.Hoffentlich tut sich da noch was bei den Kollegen.

    Gruß Ralf
     
  2. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Nö, meinereinerseiner nicht, es war dieselbe Idee. Aber Stefan kann das viel besser rein optisch. :thumbsup:
     
  3. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Die Idee und den Truck hatte ich schon, bevor ich mich in diesem Forum angemeldet hatte! :p

    Aber danke für die Blumen! :cool:

    Ich hoffe auch das es nicht nur bei 3 oder 4 Fahrzeugen bleibt! Bei der Anfangseuphorie....
     
  4. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Gegessen, ich würde mich schämen .......... :eek:
     
  5. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Ach was, jeder hat sein Fachgebiet und etwas was einem eben gut liegt oder eben besser geling wie jemandem anderen! :)
    Diese Exzesse mit der Ladefläche waren auch nicht geplant und haben sich eben ergeben. Ich hätte ja auch einfach die originale Pritsche drauf lassen können, was mir aber nicht gefiel!
    Ich sehe es zB. nicht ein, einen Haufen an Geld (und das ist es für mich) für zB. die Metallachsen und Getriebe für den WPL auszugeben! ;)
    Ich baue gerne etwas selbst, baue es um oder verbessere es und habe so ein Unikat. :D
     
    Olaf und BlackbirdXL1 gefällt das.
  6. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

  7. BigScale

    BigScale Mitglied

    Sieht ganz danach aus. :(
     
  8. BigScale

    BigScale Mitglied

    Jeder setzt Ideen anders um und von daher wäre es interessant gewesen ein zweites Fahrzeug mit der selben Grundidee zu sehen.Bei dir wäre bestimmt Rauch aus den Auspuffrohren gekommen und unter der Motorhaube hätte es mächtig gegrummelt.;)
     
    Crazy virus 4.0 gefällt das.
  9. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

  10. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Ähm... ich hab mir da wohl etwas zu viel vorgenommen bzw. das ganze leichter vorgestellt...
    Ich hoffe das Unterforum bleibt nach Ablauf der Zeit offen, denn mein Projekt werde ich noch in Angriff nehmen und dann außer Konkurrenz (da könnte ich eh nicht gegen anstinken, alter Verwalter...!) nachreichen.. im Winter..

    :backtotopic:

    Krasser Scheiß den Du da machst, so filigran und detailliert werde ich das dann wohl nicht hinbekommen :rolleyes:

    Gruß, Matze
     
    Stefan D. und BlackbirdXL1 gefällt das.
  11. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Darf ich mich anschließen? Ich komme mir grad etwas armseelig vor ........ :(
     
  12. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Danke Euch! :) Nun hört aber auch wieder auf mit dem Hochloben, da werd ich ja gleich rot und ich kenne andere Modelle die weitaus besser und detailierter gebaut sind! :oops:
    Ich will vielleicht auch noch nen Anhänger dazu machen, nach dem Wettbewerb! :D

    MOBILE_Beam_Concept_2.png
     
    Crazy virus 4.0 und BlackbirdXL1 gefällt das.
  13. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Hochloben?? DEPRESSIONEN VERBREITEN! o_Oo_Oo_O

    DAS ist das was Du machst!
     
  14. BigScale

    BigScale Mitglied

    Jetzt hat es ihn völlig erwischt! Der Virus hat sich ausgebreitet. :D Zu viel Lob kann auch ins Gegenteil umschlagen.:D Da nimmt mein Tag aber ein fröhliches Ende.Gute Nacht.
     
    GlobalGuide und BlackbirdXL1 gefällt das.
  15. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Ach Quatsch, ich finde nicht das ich Depressionen verbreite! Ich zeige nur was ich so mache mit meinen Feilen, Messerchen usw. Hätte ich eine kleine Fräße oder nen 3D Drucker... :p
    Ja den Anhänger habe ich auch schon länger im Kopf und nachdem ich ja eine Pritsche übrig hab... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    BlackbirdXL1 und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  16. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Weiter gehts in Richtung Endspurt.
    Die Pritsche ist nun wieder auf dem Rahmen montiert, die Auspuffrohre eingeklebt und die ersten Farbakzente gesetzt.

    20190912_173750.jpg

    20190912_173801.jpg

    20190912_173823.jpg

    20190912_173830.jpg

    Das Gitter ist echt übel zu bemalen, muss nochmal mit schwarz ausbessern.
    Die Scheinwerfergläßer sind übrigens auch schon angeklebt.
     
  17. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Sieht echt sehr gut aus, bin aufs Endergebnis gespannt. :)
    Für den Grill eventuell den Pinsel mit Silber nur wenig Farbe draufnehmen und leicht drüberziehen, dann solltest du auch wirklich nur das Gitter „treffen“. Dauert dafür aber auch länger... :)

    Stefan, wir dürfen den Jungs hier nie die Messingkünstler ausm Truckforum zeigen... die würden ja vor Schnappatmung sterben, wenn ich das hier so lese :D
     
    Stefan D., renner und BlackbirdXL1 gefällt das.
  18. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Und in manchen Foren soll es auch mal Spaß geben, obwohl die Ernsthaftigkeit stark verbreitet ist. :D
     
  19. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Danke dir! :thumbsup:
    Ich weiß, so habe ich es ja auch gemacht. Immer nur kurz mit dem 1mm Pinsel eingetaucht und abgestrichen, nur wollte die Farbe nicht auf dem haardünnen Stegen bleiben. Hab aber schon wieder nachgebessert! ;)

    Das stimmt allerdings, nicht nur die Messingkünstler....
     
    Hasi.9 gefällt das.
  20. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Gibt es da noch eines?!? o_O:D
     

Diese Seite empfehlen