• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stecksysteme Stecker und Akku wirrwar

TOM01

Mitglied
Hallo zusammen,
Da ich mich noch nicht mit den Unterschiedlichen Steckertypen auskenne bräuchte ich mal eure Hilfe.
Auto ist Traxxas Maxx RTR , Ladegerät ist ein Isdt k2
Welche Lipos passen in den Maxx? ab 5000 mAh
Welche Steckertypen hat Traxxas und braucht es für die Akkus am Auto und welche Stecker am anderen ende des Ladekabels für den Lader.
Sind wenigsten die Balancerkabel "genormt" oder hat da auch jeder sein eigenes Süppchen?
Und nen Tipp für einen Lipowarner Checker bräucht ich auch noch.
Danke
Tom
 

Slayer

Mitglied
Traxxas Fahrzeuge haben immer, logischerweise, Traxxas Stecker;)

Akkus mit Traxxas Stecker sind jedoch verhältnismäßig wenig vertreten, würde den Regler eher empfehlen auf XT90 umzulöten, da haste mehr Auswahl mit Akkus, die schon mit vor-gelöteten xt90 Steckern kommen.

Finde die Lipos von Berlinski für deren Preis sehr gut, hier mal einer mit 3s, gibts aber auch mit 4s, falls du das nutzen möchtest.

 
Zuletzt bearbeitet:

TOM01

Mitglied
Traxxas Fahrzeuge haben immer, logischerweise, Traxxas Stecker;)

Akkus mit Traxxas Stecker sind jedoch verhältnismäßig wenig vertreten, würde den Regler eher empfehlen auf XT90 umzulöten, da haste mehr Auswahl mit Akkus, die schon mit vor-gelöteten xt90 Steckern kommen.

Finde die Lipos von Berlinski für deren Preis sehr gut, hier mal einer mit 3s, gibts aber auch mit 4s, falls du das nutzen möchtest.

Umlöten ist noch nicht machbar. Garantie! Also Adapter bauen. XT 90 auf Traxxas Richtig?
 

Slayer

Mitglied
Adapter geht auch, brauchst dafür eine Traxxas Buchse und nen XT90 Stecker.
Traxxas-Stecker sind allerdings etwas mies zu löten
 
Top Bottom