• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stecker passt nicht durch Abdeckung

Hallo,

ich habe einen Traxxas Summit 1/16 und möchte den Regler tauschen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Stecker leider nicht durch die Abdeckung passt.
Ich müsste den abisolieren und dann den Stecker wieder dran machen.

Was würdet ihr tun?
Kann ich das Kabel vom Stecker eigentlich einfach lösen und dann wieder draustecken oder ist das gelötet?

Achse. Wie heißt der Stecker eigentlich?
 

Anhänge

Astrein. Das wusste ich nicht, dass die kappe abgeht. Jetzt ist der Stecker drin. Vielen Dank dafür!

Was mir nur aufgefallen ist, dass der Wagen nun rückwärts fährt, wenn ich den Abzug der Funke drücke.
Wie kann ich das denn jetzt noch ändern? Woran könnte es liegen?

@Elektromeister der Name ist aber nicht Programm oder ? Warum hast du das getan ? Du kannst die jst Stecker ganz easy darein machen , du musst nur die ganze Kappe abmachen , dann geht das .
Das war der alte Stecker vom kaputten Regler
 

Lifthrasir

Mitglied
Ich würde das Fahrzeug auch mal reinigen, besonders die Empfängerbox vor dem Zusammenbau, ansonsten könnte es sein das die Box nicht mehr wasserdicht ist und du dir den Empfänger wegen eintretender Feuchtigkeit ins Nirwana jagst.
 
a) habe ich probiert. Funktioniert, aber dann fährt er direkt rückwärts. Dan gehe ich weiter über zu
b) :)

Vielen Dank für die konstruktive Hilfen!
B) hat funktioniert. Jetzt fährt er auch richtig herum

Ich würde das Fahrzeug auch mal reinigen, besonders die Empfängerbox vor dem Zusammenbau, ansonsten könnte es sein das die Box nicht mehr wasserdicht ist und du dir den Empfänger wegen eintretender Feuchtigkeit ins Nirwana jagst.
In der Tat.
Leider hat mein Vorgänger alles geschmiert und dadurch klebt der Sand wie verrückt an allem. Habt ihr einen Tipp zum Reinigen?
 

Lifthrasir

Mitglied
Ich reinige meine Fahrzeuge in der Badewanne, Brause und eine alte Zahnbürste und Pinsel, falls es nötig ist auch mit einem Allzweckreiniger. Mit einem Hochdruckreiniger würde ich nicht unbedingt arbeiten. Nach der Reinigung nehme ich ein "Öl" oder so was ähnliches wie Dry-Fluid, um die beweglichen Dinge, wie Kreuzgelenke wieder zu schmieren und etwas auf einen Lappen um die Kunststoffteile zu pflegen.
Es mag etwas mühsam und anstrengender sein, aber die Resultate sind meines Erachtens aussagekräftig - oder?
IMG_3184.JPG

IMG_3185.JPG
 
Top Bottom