• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stecker 4-polig 30A

DerSlotracer

Mitglied
Hallo liebe Bastler,

Ich suche ein Steckersystem, 4-polig, geeignet für 30A oder mehr. Kennt da jemand was ordentliches?

Hintergrund: ich möchte mein Boot mit 3s Akkus ausrüsten und habe keinen Bock auf separate Balancerkabel.
 

DerSlotracer

Mitglied
Hi @skymaster ,

ich möchte das gleiche basteln wie hier https://www.rc-modellbau-portal.de/...-power-und-balancer-stecker.10968/post-298076,
nur diesmal mit 3s statt 2s

Hier ist das Ergebnis von damals: https://www.rc-modellbau-portal.de/...-power-und-balancer-stecker.10968/post-299334

Also suche ich einfach ein vernünftiges 4-poliges Steckersystem in Modellbaugröße, dass ca. 30 A abkann. Dürfen auch 10A mehr oder weniger sein, so genau kommts da jetzt nicht drauf an. Stromaufnahme des Motors liegt bei 10 A.
 

DFENCE

Mitglied
Darfs auch noch Komplett Wasserdicht sein ?

Dann schau mal im Programm von Amphenol die haben was passendes. Ist der einzige mir bekannte Hersteller von Hochstrom Steckverbindungen

Gibbet zu Kaufen bei Conrad, Bürklin und co.

Evtl. hat Hirschmann auch was im Angebot aber die haben soweit ich weis keine Hochstrom Steckverbindungen

Ansonst im KFZ Bereich umschauen, AMP Superseal Steckverbindungen könnten was sein.
 

DFENCE

Mitglied
Das is das Original von den von mir verlinkten. Original is mit 14A bei 1,5qm angegeben
Weist du was ich mir niemals im Leben in China kaufen würde, Hochstrom Steckverbindungen ...... und bei Fakes ist das erst recht No Go.

Wie gesagt bei Amphenol wird man fündig

Hier is vielleicht bisl übersichtlicher

Amphenol wird z.b auch bei Solar Panels eingesetzt, weil es eben einer der wenigen Hersteller ist die Hochstrom Steckverbindungen anbieten.
 

DerSlotracer

Mitglied

safty

Mitglied
Hi, hab grad noch mal nachgeschaut.

neue MPX 6-Pol
Diese 6-poligen MPX-Stecker könnten auch gehen. Haben einen höheren Strombereich.
Da könnte man dann 2 in der Mitte jeweils zusammenfassen und die beiden einzelnen Außen dann für Z1 + Z2 nehmen.
Könnte vom Strom her dann auch reichen.

Gruß: Stefan
 

DerSlotracer

Mitglied
Gerade hatte ich noch eine Idee:
Ich könnte beim Löten der Packs jeweils eine 2mm Goldbuchse an 1s und 2s löten und mit Einschrumpfen. Dann einen kleinen Schlitz an die Öffnung der Buchse in den Schrumpfschlauch und beim Laden dort jeweils einen passenden Stecker einstecken.


Hmm, könnt ihr mir noch folgen :unsure: :LOL:
 
Top Bottom