• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

"Staubschutzhülle"

DesertBull

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir so eine Staubschutzhülle für die Innereinen der RC Autos anschaffe. Allerdings traue ich der Sache nicht wirklich, ich befürchte eine mangelnde Kühlung von Motor und Regler. Hat von Euch jemand Erfahrungswerte mit diesen Schutzhüllen ?
Gruß
Wolfgang
 

Michel1960

Mitglied
Hallo,
Ich habe 2 in gebrauch davon die Wirkung ist super- kein großer Dreck mehr im Chassis.
" Aber" wie du schon richtig vermutest ist der Wärmestau vorhanden, die Lüfter mögen das nicht so gerne. Gemerkt habe ich das letzten Sommer bei 30 grad draußen.
Ich habe natürlich keine Standard Motoren und Regler mehr verbaut :sneaky: und die werden von ihrer Leistungsausbeute schon wärmer.
Sonst kann ich diese Dreckhaube nur empfehlen.
Gruß Michael
 

Stevie

Mitglied
Hay
Die sind nicht schlecht, aber @Michel1960 hat da schon recht, wenn die Außentemperaturen hoch sind, gibt's einen Wärmestau. Ich verwende auch 2 Stück und die Autos sind innen recht sauber. Ist halt ein Abwägen, Dreck oder Hitze ;) Wenn Du im hinteren Bereich das Netz etwas offen lässt, dann hat man immerhin eine kleine Entlüftung. So kommt zwar hinten ein bisschen Dreck rein, aber dass hält sich in Grenzen. Und bei 30 Grad habe ich meistens kein Netz mehr drauf:)

Gruß Stevie
 

Stevie

Mitglied
Danke für Eure Antworten.
Ich denke für Frühling und Herbst werde ich mir so was gönnen.
Gruß
Wolfgang
Einfach probieren, kostet ja nicht die Welt. Feuchtigkeit wird übrigens auch gut "draußen" gehalten. Und wenn es Draußen kalt ist, freuen sich die Lipos über ein bisschen Wärme. Hat halt seine Vor-und Nachteile. Viel Spaß beim testen!

Gruß Stevie
 

Michel1960

Mitglied
Ich habe mal bei meinem Buggy eine Nylon Strumpfhose von der Mama zerschnitten und drüber gezogen- ging Super - sah nur bissl Fetisch aus :ROFLMAO: .
War richtig Stabil, bis das Motorritzel eine riesen Laufmasche verursacht hatte und sich an diesem aufgewickelt hatte bis zum Stillstand.
Habe mich dann doch Optisch für die Originalen endschieden :giggle:
Hab sogar noch ein Bild :cool:
20220401_202955.jpg

20220401_203029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht probiert, aber funktioniert bestimmt auch. Muss man eben ein bisschen die Nadel schwingen. Die Idee ist gut. Nur vor Feuchtigkeit schützt es wahrscheinlich nicht. Vielleicht hilft da eine Imprägnierung!?

Gruß Stevie
Wenn mann sich die richtigen besorgt reicht aufschneiden an der richtigen stelle. Am auto dann klett drann kleben (hakenseite), das material haftet top am klett.

Da die Teile meist weiss sind siehts dann aus wie nen unterrock unter der Karo :p
 
Top Bottom