renegade2k
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Hallo.
Ich habe einen gebrauchten Carson Specter pro V36 mit einem Austauschmotor (LRP Nitro Motor Z.21R Spec.3 Pullstart) bekommen.
Der Flitzer läuft an sich gut. Aber um den Zu starten musste ich stets ca. 10 Minuten lang an der Leine reißen.
Also habe ich mir eine Starter-Box mit dual-Motor bestellt. Dazu dann zwei nagel-neue 6V 4,5Ah Akkus (in Reihe geschaltet) [zwei deshalb, weil ich die eh noch für ein anderes Gerät brauchte].
Die Akkus sind voll aufgeladen und die Starterbox so angepasst, dass sie genau auf dem Rädchen vom Wagen sitzt. Aber wenn ich denn dann runter drücke, höre ich nur ein kurzes Andrehen und dann stoppt das Ganze.
Der Motor blockiert an einem bestimmten Punkt und das Rädchen lässt sich nur mit sehr viel Kraft -von Hand- weiter drehen.
Wenn ich dann immer weiter drehe mache ich gefühlt eine Umdrehung, dann weine zweite -es macht "plop"- dann eine dritte und bei der vierten blockiert es wieder.
Als totaler Anfänger stellt sich mir nun die Frage: stimmt etwas mit dem Wagen nicht? Aber warum läuft er dann, wenn er denn anspringt, wieder einwandfrei?
Stimmt etwas mit der Starterbox nicht? Habe allerdings beide Motoren einzeln mit einem Netzteil geprüft und die laufen ohne große Last einwandfrei an.
Oder ´sind die Akkus zu schlapp? Veim Kauf hatte der Verkäufer den Wagen auch mit einer Starterbox vorgeführt, hatte aber eine Autobatterie dran. Er sagte nur, er hätte gerade nichts anderes als Stromquelle zur Hand.
Ich habe einen gebrauchten Carson Specter pro V36 mit einem Austauschmotor (LRP Nitro Motor Z.21R Spec.3 Pullstart) bekommen.
Der Flitzer läuft an sich gut. Aber um den Zu starten musste ich stets ca. 10 Minuten lang an der Leine reißen.
Also habe ich mir eine Starter-Box mit dual-Motor bestellt. Dazu dann zwei nagel-neue 6V 4,5Ah Akkus (in Reihe geschaltet) [zwei deshalb, weil ich die eh noch für ein anderes Gerät brauchte].
Die Akkus sind voll aufgeladen und die Starterbox so angepasst, dass sie genau auf dem Rädchen vom Wagen sitzt. Aber wenn ich denn dann runter drücke, höre ich nur ein kurzes Andrehen und dann stoppt das Ganze.
Der Motor blockiert an einem bestimmten Punkt und das Rädchen lässt sich nur mit sehr viel Kraft -von Hand- weiter drehen.
Wenn ich dann immer weiter drehe mache ich gefühlt eine Umdrehung, dann weine zweite -es macht "plop"- dann eine dritte und bei der vierten blockiert es wieder.
Als totaler Anfänger stellt sich mir nun die Frage: stimmt etwas mit dem Wagen nicht? Aber warum läuft er dann, wenn er denn anspringt, wieder einwandfrei?
Stimmt etwas mit der Starterbox nicht? Habe allerdings beide Motoren einzeln mit einem Netzteil geprüft und die laufen ohne große Last einwandfrei an.
Oder ´sind die Akkus zu schlapp? Veim Kauf hatte der Verkäufer den Wagen auch mit einer Starterbox vorgeführt, hatte aber eine Autobatterie dran. Er sagte nur, er hätte gerade nichts anderes als Stromquelle zur Hand.