• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Starrer Antrieb vorne TT01E

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Fahre meinen TT01E nun schon einige Zeit und bin eigentlich zufrieden mit dem Auto.
Da ich aber gegenüber meinen Mitfahrern in den Kurven immer etwas an Zeit wegschmeiße, habe ich einen starren Durchtrieb in das vordere Diff gebaut, wie ich es aus meinem Xray gewohnt war.
Das hat allerdings nicht zur Verbesserung, sonder eher zur Verschlechterung beigetragen.

Da ich weiß das die Diffs des TT01 nicht richtig dicht sind, kann ich es mir sparen da mittels Öl eine Änderung herbei führen zu wollen.
Was für ein Fett benutzt ihr um das vordere Diff etwas zu sperren. Knete möchte ich nicht nehmen, da diese ja fasst so sperrt wie ein starrer Duchtrieb und der hat nicht zum erwarteten Erfolg geführt.

Gruß: hgjopel
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

ich hab im TT01 Karosserieknete drin. Je nachdem was du da reinprobst sperrt das mehr oder weniger. Muss man ab und zu anscheinend neu machen, weil mein so ca. 90% gesperrtes Diff ist mittlerweile wieder bei 10% oder so angekommen.

Gruß Jojo
 

Hanseat85

Mitglied
Da die Abmessungen vom TT-01 und TT-02 Diff gleich sind (nur die Innereien sind anders) kann man in den 01er die gedichteten Diffs vom 02RR sowie die Kugeldiffs einbauen.
Nebenbei, schon hinten die Vorspur-Radträger vom TGS drin?
 
Top Bottom