• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage Stabilstes Basher Fahrzeug?

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich bin 'n großer Fan von Torx (ISR) und verwende die fast ausschließlich - eben weil
Übernuppeln so gut wie aus ausgeschlossen is. Nur ich weiß nich, ob die nun unbedingt
für den Unterboden eines Bashers angebracht sind...
So'n Inbus (ISK) verzeiht schon mal übern Stein zu schrabbeln, ob das die feinen Zacken
des Torx auch tun!? Glaub nich. o_O

Somit komme ich wohl um ein paar ordentliche Seckskantklingen für die 2mm und 2,5 mm nicht drum herum. Am besten als Bit mit extra langer Klinge
Bin mit denen sehr zufrieden...
https://www.warda-modellbau.de/HUDY-112571-POWER-TOOL-Bit-25-X-90-MM
https://www.warda-modellbau.de/HUDY-112071-POWER-TOOL-Bit-20-X-90-MM
 

UnknownUser69

Mitglied
Gegen Hudy ist auch nichts zu sagen, die machen klasse Zeugs.
So'n Inbus (ISK) verzeiht schon mal übern Stein zu schrabbeln, ob das die feinen Zacken
des Torx auch tun!?
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das mit den Torx gehört habe... Ich weiß gar nicht wie oft sich schon Steine bei mir in die Schraubenköpfe geballert haben, da hätte ich bei Torx wirklich bissel Schiss...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Gegen Hudy ist auch nichts zu sagen, die machen klasse Zeugs.
Jup, kann ich so unterschreiben.
Ich verwende die mit 'ner Bosch Akkudüse und kann nich meckern.
Selbst das Geratter auf Drehmomentstufe 10 - da drehst du per Hand nix mehr - überstehen
die Bits (und auch die originalen Arrma Schrauben!) ohne Schaden.

P1010732.jpg

Auch gerade wenn die Schrauben mal richtig fest sind und du die per Hand nich mehr los kriegst.
Mit der Drehmomenteinstellung rattert das Ding wie'n Schlagschrauber und rüttelt die los. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

RC skippy

Mitglied
So'n Inbus (ISK) verzeiht schon mal übern Stein zu schrabbeln, ob das die feinen Zacken
des Torx auch tun!? Glaub nich. o_O
Das ist meine geringste Sorge dass so etwas passiert. Über so ein steiniges Gelände zu fahren können kommt mir eh nicht in den Sinn. Da würde ich mir wegen der Querlenker mehr Sorgen machen:thumbsdown:

Zur Not nehme ich einen meiner Torx Bits und hämmere ihn vorsichtig in die defekte Schraube. Erstens passen die Torx bei der richtigen Größe immer und zweitens habe ich mehrere davon;) Das hat mit einigen Inbusschrauben auch schon bestens geklappt:thumbsup:

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber immer noch besser als rausbohren bzw. aufbohren zu müssen.
 
Top Bottom