• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Stabiles 1:10 Bausatz

Mointy

Mitglied
Moin,

ich habe wirklich absolut keine Ahnung von RC-Modellbau und umso mehr Zeit ich investiert, desto mehr Fragen sind aufgetaucht. Dabei brauch ich nur irgendein halbwegs gutes Bausatz, das Geld spielt erstmal keine Rolle. Undzwar bin ich Informatik Student und möchte ein wenig mit selbstfahrenden Autos experimentieren. Ich hab nen Raspberry pi den ich anschließen kann um Motor und Servo zu regeln. Nur bin ich mit der Auswahl komplett überfordert.

Ich suche ein 1:10 Bausatz von einem Staßenfahrzeug, das am besten so viel Lenken kann wie möglich (damit ich keine große Halle brauch) und nen großen Akku hat. Folgendes hab ich gefunden: https://www.modellbau-berlinski.de/...-gt3-_tt02_-kit-brushless-edition-komplettset

Wieso ich gerade das ausgesucht habe? Es sieht gut aus und es ist anscheinend alles mitdrin was man braucht :whistle:. Weiß aber nicht was der unterschied zwischen tt 02 und den anderen oder ob die Teile überhaupt gut sind.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin komplett Lost. Vielen Dank!
 

Stoedebegga

Mitglied
Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf dir doch genau das und guck dann ob es funktioniert.
Falls nicht, kannst du ja nochmal fragen und du kaufst dir was anderes, wenn man weiß was du damit vor hast :thumbsup:
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Ja bissel mehr Infos was du genau vorher hast wäre gut. Und soll es auch gut aussehen oder nur Technikträger?
Willst du mehr fahren oder rumprobieren?

Bzgl. Wendekreis, mein TT01 wendet fährt einen Kreis unter 1,1m Durchmesser. Bei manchen Modellen braucht man dafür aber Kardanwellen (CVD's) weil sonst die Knochen raus fallen.

Sicher mit Onroad?

In so einem Bundle sind manche Teile oft Käse. Aber wenn du nur experimentieren willst kann es auch wieder ausreichend sein.

Gruß Jojo
 

Stefan D.

Mitglied
Also wenn das Modell so viel Lenken soll wie nur möglich, ist ein RWD-Drifter von zB. Sakura wohl die bessere Wahl. So einen Lenkeinschlag bekommt kein 4WD-Chassis hin! ;)
 

Rc-Pit

Mitglied
Huhu

Ich denke auch das ein Driftcar die beste Wahl ist wenn es um so viel wie möglich Lenkung geht.

Sakura

Yokomo

Das wäre so mein Vorschlag zum Driftcar.

MfG Pit
 
Top Bottom