• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Stück von Antenne an Dt03 ab

Seveneleven

Mitglied
Hallo mir ist leider ein Stück(ziemlich in der Mitte) von der Antenne abgerissen nun ist der Empfang leider nicht so gut.
Kann man das irgendwie reparieren?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Kommt auf den Empfänger an.

Bei manchen sind die Antennen per Stecker mit der Platine verbunden, andere sind gelötet.

Prinzipiell kann man auch gelötete wieder reparieren.
 

Seveneleven

Mitglied
Der Empfänger ist ein Carson Reflex Wheel Pro 3 allerdings hat er nicht gerade eine gute Reichweite......Keine Ahnung ob das an der jetzt zu kurzen Antenne liegt.
Kann mir den jemand einen besseren Empfänger empfehlen und brauche ich dazu dann auch eine neue Fernbedienung?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Car Empfänger von FlySky (Carson Reflex Wheel ist auch nur umgelabelt) haben alle eine Reichweite von wenigen hundert Metern max..
Bei Flugempfängern sieht das schon ganz anders aus und die haben oft auch 2 Antennen.

Hier mal die Daten der gängigen FlySky Car Empfänger:

AFHDS:

Product Model: FS-GR3E
PWM channels: 3
Wireless frequency: 2.4GHz
Wireless protocol: AFHDS
Range: 100 ~ 200m (ground)
Antenna type: single antenna (150mm)
Power: 4.0-6.5V
RSSI: Not supported
Data port: PWM
Temperature range: 0 ℃ — + 60 ℃
Humidity range: 20% -95%
Online update: No
Dimensions: 35 * 22 * 12 mm
Weight: 5 g
Certification: CE

Product Model: FS-GR3F
PWM channels: 3
Wireless frequency: 2.4GHz
Wireless protocol: AFHDS
Range: 100 ~ 200m (ground)
Antenna type: single antenna (150mm)
Power: 4.0-6.5V
RSSI: Not supported
Data port: PWM
Temperature range: 0 ℃ — + 60 ℃
Humidity range: 20% -95%
Online update: No
Dimensions: 35 * 22 * 12 mm
Weight: 5 g
Certification: CE

AFHDS2A:

Product Model: FS-iA4B
PWM channel: 4
Wireless frequency: 2.4GHz
Wireless protocol: AFHDS 2A
Range: 100 ~ 300m (ground)
Antenna type: single antenna (150mm)
Power: 4.0-8.4V
RSSI: Supported
Data port: PWM / PPM / i.bus / s.bus
Temperature range: -10 ℃ — + 60 ℃
Humidity range: 20% -95%
Online Update: Yes
Dimensions: 35.4 * 29.6 * 13 mm
Weight: 10 g
Certification: CE, FCC ID: N4ZFLYSKIA4B

Product Model: FS-A3
PWM channels: 3
Wireless frequency: 2.4GHz
Wireless protocol: AFHDS 2A
Range: 500 ~ 1500m (in the air)
Antenna type: single antenna (150mm)
Power: 4.0-6.5V
RSSI: Not supported
Data port: PWM
Temperature range: 0 ℃ — + 60 ℃
Humidity range: 20% -95%
Online update: No
Dimensions: 35 * 22 * 12 mm
Weight: 6 g
Certification: CE


Der FS-A3 hat also die höchste Reichweite bei freier Sicht in der Luft.
Die Frage ist, welches Protokoll verwendet Dein Sender?

Ich schau mal, dauert etwas.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Also: Ich finde keine genaueren Infos, daher wäre ein Original Empfänger von Carson angebracht.
Mit diesem Empfänger soll die Anlage ca. 300m Reichweite haben.
 
Top Bottom