Fahrwerk Spureinstellung richtig?

Hallo zusammen,

vor 2-3 Wochen gab es den DF06 Evolution Truck für unschlagbare 80€ (inkl. Versand). Da musste ich zugreifen. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Großen werden. Er wird nächste Woche neun. Denke das Auto wird ihm sehr viel Freude bereiten.

Heute Abend kam ich endlich dazu den Karton zu öffnen um mir das Modell anzuschauen. Das erste was mir auffiel ist, dass die Räder der vorderen Achse eine Nachspur haben. Ich kenne mich da nicht aus, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es falsch eingestellt ist.

Anbei habe ich zwei Fotos.

Falls es falsch sein sollte, wie stelle ich es richtig ein?

Danke und Gruß
SuperMarioBrother
 

Anhänge

Hallo Matze,

danke für deine Antwort. Da bin ich aber beruhigt und der Geburtstag kann kommen. :)
Ein zweiter Akku und ein vernünftiges Ladegerät sind auch schon unterwegs...

Gruß
SuperMarioBrother
 
Da hast du deinem Sohn was tolles gekauft.

Viel Spass damit!
Danke schön!
Mein Großer und auch ich haben richtig Freude an dem Auto.
Er fährt ganz fleißig und zum Glück (noch) sehr vorsichtig auf reduzierter Geschwindigkeit.

Leider bleibt er ab und zu mal wo hängen und dann beschwert er sich danach, dass die Lenkung nicht mehr richtig funktioniert.
Nach dem die Geradeausfahrt wieder eingestellt ist, passt es wieder.

Ist das normal, oder ist da was locker?
Habe heute mal an allem gewackelt und geschaut, aber mir ist aber nichts aufgefallen.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob er an Knebel für die Trimmung irgendwie unbeabsichtigt verstellt.
Kann da am Servo vielleicht auch was überspringen?

Gruß SuperMarioBrother
 

safty

Mitglied
Könnte sein, daß der Servo-Arm (wenn der aus Plaste ist) schon mal um einen Zahn überspringt. Die Dinger nudeln ganz gern mal ab.
(also das Ding, das direkt auf dem Servo-Abtrieb sitzt).
Da schafft ein Servo-Arm aus Alu dann Abhilfe,

Ist aber nur so ne Idee.

Gruß: Stefan
 
Top Bottom