• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Springen, bashen oder "blasten"?

amis...

gab auch mal nen Typen der nen XO1 hat über ne rampe gejagt hat flog natürlich extrem weit.

Hat für mich nicht ansatzweise was mit modellen testen zu tun.
 
D

Deleted member 17

Gast
Bashen gibt es übrigens auch bei Helifliegern, heisst dann nur Smacken.:D
 

Dobermann

Mitglied
Also Smacken hat null mit "Bashen" zu tun !!!!
Egal ob man diese "Bezeichnungen" mag, oder auch nicht !!!

Iss wie Äpfel und Tomaten zu vergleichen...

Andererseits bin ich echt gespannt, wie sehr sich dieser, in meinen Augen - einer der sinnlosenden Threats, die ich hier jeh gelesen hab, weiter entwickelt !!!

Grüß'le Raffa :)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Also Smacken hat null mit "Bashen" zu tun !!!!
Egal ob man diese "Bezeichnungen" mag, oder auch nicht !!!

Iss wie Äpfel und Tomaten zu vergleichen...

Andererseits bin ich echt gespannt, wie sehr sich dieser, in meinen Augen - einer der sinnlosenden Threats, die ich hier jeh gelesen hab, weiter entwickelt !!!

Grüß'le Raffa :)
Es machen aber alle mit viel Freude und Engagement mit. In einem Forum muss es mal ein Aufregerthema geben, damit sich alle austoben können. Da kann sich jeder einbringen und am Ende weiß keiner mehr so richtig worum es eigentlich noch geht.
 

renner

Autor
Ob unsinnig oder nicht ist ja auch grundsätzlich egal, weil glaube jeder seine eigene Auffassung der Bewegungsart des Modells hat.
Für manche ist ein extremer Geländeausritt mit permantenten Fahrzeugabhub auch normal.
Ob ich das nun rumheizen oder rumballern oder Spaziergang nenne ist da ja wurst ;) :D

PS: ist smacken nun sinnloses extrem-3d-gebolze oder Fliegen auf Teufel-komm-raus mit allen Risikien o_O
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ob unsinnig oder nicht ist ja auch grundsätzlich egal, weil glaube jeder seine eigene Auffassung der Bewegungsart des Modells hat.
Für manche ist ein extremer Geländeausritt mit permantenten Fahrzeugabhub auch normal.
Ob ich das nun rumheizen oder rumballern oder Spaziergang nenne ist da ja wurst ;) :D

PS: ist smacken nun sinnloses extrem-3d-gebolze oder Fliegen auf Teufel-komm-raus mit allen Risikien o_O
Man sieht in dem Video ja auch einige, die den Heli wieder heile absetzen. Grundsätzlich können die Burschen schon extrem gut fliegen und gehen bis an die Grenzen. Einige berühren den Boden sogar mit den Rotorblättern ohne dass das Modell sich zerlegt. In Kleinenbroich, bei den Heli Days, gehen die auch (mit dem Rotor nach unten) bis ins Maisfeld runter, sodass die Blätter und Kolben daherspritzen. Ich würde deshalb sagen, dass die mit maximalem Risiko fliegen und einen evtl. Absturz billigend in Kauf nehmen. Bei diesen Events werden die Piloten selbstverständlich gesponsort. Einen 700er mal eben so zu versenken kann ganz schön ins Geld gehen.
 

.Cee.

Mitglied
Smacken würde ich jetzt auch nicht mit bashing auf eine Ebene stellen.
Smacken scheint ja eine Art Kunstflug zu sein, die in Bodennähe stattfindet, bzw Bodenkontakt teils gewollt ist. Anders gesagt, es erfodert einfach gewisse Fähigkeiten.
Wogegen bashen im Großen und Ganzen doch nur auf Gashebel durchziehen hinausgeht. Kurven sind zu vernachlässigen, Sprünge lang und hoch genug, dass auch ein Anfänger da schnell hinter steigen könnte, wie man die Kiste sauber landet.

Dass Schäden bei beidem in Kauf genommen werden sehe ich ein, ist auf einer Strecke aber auch der Fall, schnell ist das Fahrzeug mal außer Kontrolle und Schäden da.

Ich hab z.B. mal in der Halle eine Kurve zu schnell genommen (Gerade Eingang), bin dann im Verlauf vom Teppich gerutscht und volle Breitseite quer im Hallenträger eingeschlagen. Hätte ebenso durch Fremdkontakt passieren können


Am Ende, wie schon festgestellt, muss der Steuernde dabei seinen Spaß haben, unabhängig davon was andere dazu sagen.
 
D

Deleted member 46

Gast
Smacken würde ich jetzt auch nicht mit bashing auf eine Ebene stellen.
...
Wogegen bashen im Großen und Ganzen doch nur auf Gashebel durchziehen hinausgeht. Kurven sind zu vernachlässigen, Sprünge lang und hoch genug, dass auch ein Anfänger da schnell hinter steigen könnte, wie man die Kiste sauber landet....
Sehe ich zum ersten Satz genauso.
Dann allerdings muß ich Einspruch erheben.
Bevor das bashen im Gelände losgeht, muß zunächst mal das Areal auf Hindernisse aller Art überprüft werden, z.B. wenn es dort Bäume gibt, deren Äste dann überall herumliegen können. Und wenn ich Kurven vernachlässige, kippt die Kiste um. Gelände bedeutet, Unebenheiten. Wo kann ich wie schnell fahren? Hatte es geregnet? Sind vielleicht irgendwo tiefere Pfützen oder größere matschige Stellen entstanden, die man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt? Auch bei Maulwurfshügeln ist mir die Kiste schon öfter böse abgeflogen...und wo kommt plötzlich die Palette her, die war hier gestern noch nicht...
Und plötzlich ergibt sich eine naturgegebene Strecke mit ihren individuellen Anforderungen. Auch beim bashen will ich ja Strecke zurücklegen, und nicht alle paar Meter hinlaufen, um das Fahrzeug wieder aufzustellen. Je nach Gelände gibt es dann auch noch Publikumsverkehr (Spaziergänger, Radfahrer, Hunde usw.), welcher besondere Aufmerksamkeit benötigt. Ganz so einfach, wie oft dargestellt, ist es dann doch nicht. Eine fest verbaute Strecke hingegen ist im Prinzip jedesmal gleich, da kann ich üben und mich verbessern, um schnellere Rundenzeiten zu erreichen. In natürlichen Arealen ist jeder Hügel anders, und oft lassen sich Hügel aus verschiedenen Positionen anfahren. Das alles macht für mich den Reiz aus, manchmal heize ich ganze Akkus fast nur über Asphalt, ein anderes mal sieht das Auto nur die Wiesen und Hügel, dann wiederum wird alles abgefahren, was geht...und oft fährt man mit nem dicken Grinsen nachhause, und ebenso oft ist auch nichts wirklich kaputtgegangen (Ende letzten Jahres 30 solcher Akkuladungen ohne nennenwerte Defekte, das ist auch der bisherige Rekord).
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Getreu dem Speichwort : Was länge hält bringt kein Geld . Immer druff bis Blut und kleine Knöchel kommen .


Gruß Franz
 

Just4Fun

Mitglied
Und nur weil ich dem Fußballsport nichts abgewinnen kann gehe ich morgen auf den Sportplatz und sage: Hey Leute.. ! Fußball ist der letzte Schwachsinn. Ihr habt sie doch nicht mehr alle!!! Rennt alle hinter einem Ball her und tretet euch gegenseitig die Knochen kaputt! Das ist der letzte Müll was ihr da treibt... ;););)
 

Just4Fun

Mitglied
Die stehen nicht zur Debatte.. Jedenfalls nicht die ARRMA`s :p
Oder dahin gehen, wo sie etwas sinnvolles zum Theme beitragen können...!! :thumbsup:

Und nur sinnlos in der Gegend " rumbashen" tun wir auch nicht...
Hier ein paar Fotos von unserem heutigen Ausflug mit RC_bash_FD und meinem Sohn..
P2250002.JPG P2250005.JPG P2250007.JPG P2250009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Die Photos sind oberstes Regal.:thumbsup:
Die Autos, nicht mal geschenkt. Ist leider so.:)
 
Top Bottom