Tech-Frage Spezialsprit für Schiffe mit Nitromotoren

Daniel

Mitglied
Hallo Leute. Ich restauriere mir ja gerade einen Kyosho Windrush 10 mit Nitromotor. Jetzt wollte ich fragen, ob es für Schiffsmodelle mit Verbrennungsmotor Spezialsprit gibt, dessen Rotze aus dem Auspuff keinen Regenbogen auf die Wasseroberfläche zaubert... Nicht dass ich dann einen Feuerwehreinsatz zahlen darf...
 

Jack de Rip

Mitglied
hmm... ob es da was Käufliches gibt... keine Ahnung...

Frag mal bei den Fliegern nach hab mal gehört das dort gerne selbst gemischt wird...
Und wenn du dir da ein irgendwas um 5% Nitro und rein Rizinus zusammen mischen lässt... sollte das relativ unbedenklich sein
 

Dragondriver

Mitglied
Mal nachforschen, ob es Nitrobenzin noch mit Rizinusöl gibt. Hatte ich früher nur. Das ist Umwelt freundlicher als die synthetischen Öle, weil es innerhalb ein paar Tagen kpl. abgebaut ist. Und ob es den Sprit schon mit Bioöl gibt weiß ich nicht.
 

Daniel

Mitglied
Ok, danke für eure Beiträge. Also ist da nicht wirklich was käufliches unterwegs... Naja, kann man nix machen, wirds wohl ein Vitrinenmodell... Fahr ich halt das Toms Riverboat, das ist ein Elo...
 
Top Bottom