• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Empfänger Spektrum-Sat zum Schleuderpreis ?

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin grad per Zufall auf dieses Angebot für einen Spektrum Satelliten gestossen. Ist der als Zweit- oder Dritt-Satellit am AR9020 zu gebrauchen ? Da muss es doch irgendeinen Haken geben, sind das Originale ? Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop ?
LG,Micha
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das sind beinahe 1:1 Kopien des Originals, zumindest optisch. Frag jetzt aber nicht woher ich das weiß. :D

Ich habe bisher keinen Reichweitentest damit durchgeführt, deshalb nutze ich die nur zum Basteln.
 

Devil

Mitglied
Hallo yoshi,
vielen Dank für die Info. Wenn es keine Originale sind werde ich natürlich die Finger davon lassen. Zum Basteln auf den Tisch kann man sowas ja nehmen,im fliegenden Objekt verbietet sich sowas meiner Meinung nach :eek:. Frech finde ich dann allerdings, dass teilweise das Firmenlogo von Spektrum auf den Teilen prangt :thumbsdown:.
LG,Micha
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ein Spektrumlogo habe ich nicht gesehen, aber ein "Made in China". Mittlerweile sollte uns doch klar sein, dass die wahnsinnig niederpreisigen (um nicht billig zu schreiben) Angebote einen Pferdefuß haben. In Chaina wird kopiert bis der Arzt kommt, denen ist nichts heilig und die machen vor nichts Halt. Bei den Fliegern haben wir das in der Vergangenheit all zu oft erleben müssen. Ob es der HeliCommand war, die Orangeempfänger, diverse Flugzeugmodelle und was es sonst noch alles gibt.

Man sollte das wie Yoshi halten, zum Basteln im Labor reichts allemal, wenn man aber in die Luft geht, sollte man vorsichtig sein.

Gruß
Norbert
 

Devil

Mitglied
dass teilweise das Firmenlogo von Spektrum auf den Teilen prangt
Hallo Norbert, deshalb habe ich ja "teilweise" geschrieben. Bei dem Angebot hier z.B. ist es gut zu erkennen, das wird bei dem Preis wohl ebenfalls kein Original sein. Ich frage mich grad ob ich HH mal einen entsprechenden Hinweis zukommen lasse. Nachbauten gut und schön, aber sich mit fremden Federn zu schmücken und Firmenlogos missbrauchen geht eindeutig zu weit :(.
LG,Micha
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Zumindest meine sehen dem Original zum Verwechseln ähnlich. Einzig die aktuelle Typennummer und das Material des Gehäuses unterscheiden sich etwas. Und die Leitung ist wesentlich dünner und unflexibler. Ansonsten ist es eine optisch gut gemachte Kopie. Auch die Funktion ist gegeben, aber wie gesagt, die Reichweite habe ich nicht getestet. Und auch die Zuverlässigkeit steht in den Sternen.

Die Originale werden auch in China gefertigt, von dem her sehe ich da kein Problem. Nur werden beim Original vermutlich bessere Qualitätskontrollen durchgeführt.
 
Top Bottom