• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Spektrum Programmierkabel?

Stationx

Mitglied
Hallöchen ich habe eine DX3 und dazu jetzt ein BT2000 Bluetooth modul gekauft das umbedingt nun ein FW Update machen musste. Das gaze geht nur über diese App. Nun war ja klar die App stürzt ab und ich komme beim FW Update nicht über 48% alle 30 versuche :). Habe ein Programier USB stick einen ST-Link V2. Jemand eine Ahnung welche Pins ich hier belegen muss? Der andere Post mit TR RX und GND ist ja ganz gut aber das habe ich hier leider nicht :). Wäre cool wenn Ihr mir Helfen könntet
st-link.jpg
 

Joungmerlin

Mitglied
Dann hab ich jetzt keine Idee mehr.
Vielleicht kommt noch was von wem anderes.
Aber ich würde schonmal versuchen dem Support von Horizon Hobby oder Sprktrum direkt zu schreiben.
 

Stationx

Mitglied
Danke das habe ich schon die wollen mir 2 Programmierkabel verkaufen und ich habe den USB stick wie angegeben damit kann man das sicher auch programmieren weis nur nicht wo ich RX und TX anklemmen müsste.
 

Stationx

Mitglied
Ich habe die Lösung gefunden. Und zwar habe ich mit einem alten Galaxy S6 rumhantiert und gedacht na evtl. damit mal versuchen.... Es hat sich sofort verbunden und die Bluetooth Verbindung ist nicht Abgerissen. Das Update lief problemlos durch und alles Funktioniert. Wenn jemand nochmal das Problem hat das die DX3 mit dem BT2000 Modul nach einem Firmware Update hängen bleibt einfach mal ein recht altes Handy versuchen in meinem fall hat es super geklappt.
 
Top Bottom