• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht speedis Drag-Sandhopper

speedbraker

Mitglied
Da kommt ein anderer rein...den ich grad nicht griffbereit hatte. Ging mir nur drum zu zeigen, wie die Komponenten angeordnet werden.
 

speedbraker

Mitglied
Wieder ein kleiner Schritt Richtung Fertigstellung.

Hab jetzt alle 4 Links montiert. Der Abstand der oberen Links zur Kardanwelle ist allerdings ziemlich gering.
Deshalb muß ich die oberen Links etwas kürzen. Dadurch wird sich die Achse dann ein wenig nach vorne neigen und der Abstand sollte dann ausreichen.

Wenn dass passiert ist, werde ich den Motor mal testweise ohne Reduziergetriebe montieren und laufen lassen.
Wenn sich dann die Reifen blähen, bin ich zufrieden :D

IMG_20171010_205941.jpg

IMG_20171010_210014.jpg

IMG_20171010_210238.jpg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
das sieht doch schonmal vielversprechend aus ;)

Kriegt der die Leistung auch auf die Straße wäre die nächste Frage. Und ob der Motor dann kocht :p
 

speedbraker

Mitglied
Die Zeit rennt. Also muß ich mich auch mal um die Karosserie kümmern.

Recht früh hätte ich mich ja entschieden, die Karo sehr schmal zu machen. Deshalb hatte ich sie seitlich schon gut beschnitten.
Jetzt habe ich noch die Ausschnitte für die vordere Aufhängung verschlossen und im Heckfenster einen Lüfterhalter angebracht.
Jetzt noch bissl schleifen und füllern und dann gibts hoffentlich bald Farbe auf dem Plastik.

IMG_20171117_101140.jpg

IMG_20171116_102749.jpg
 

speedbraker

Mitglied
Das Chassis ist fast fertig. Es fehlt noch das Lenkgestänge. Da hatte ich leider keine Kugelpfannen mehr und mußte diese heute noch bestellen.
Dann werde ich noch die Kabel zwischen Akku und Regler kürzen. Es geht recht eng zu und jeder Zentimeter weniger Kabel ist gold wert.

So sieht das momentan aus.

IMG_20171117_114059.jpg

Verdammt eng

IMG_20171117_114113.jpg

Ein Größenvergleich mit meinem Kyosho Pegasus.


IMG_20171117_114156.jpg

Also...Endspurt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom