• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Spectrum und Futaba ?

Dirk15

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir ja den Losi Tenacity Pro gekauft, und wollte eigentlich meine Futaba TP7 nutzen.
Jetzt habe ich mal den Futaba Emfänger eingebaut aber ich komme nicht mehr in den Programmiermodus vom Spectrum Smart130A
um Neutral, Vollgas und Bremse einzustellen.

Ich habe jetzt lange auf Google gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, gehen die Spectrum ESC wirklich nur mit Spectrum Empfängern ?

Das ist mein erstes RTR Modell, deshalb habe ich da leider keine Erfahung.

Grüße Dirk
 

mcxer

Mitglied
Hallo Dirk,

eigentlich ist es ja kein so großes Geheimnis, das Horizon Hobby sich recht viel einfallen lässt, um Markentreue beim Endkunden zu erreichen.

Verkauft wird das natürlich ganz anders, da man innerhalb der Horizon Hobby Produkte sehr komfortabel unterwegs ist, was durchaus auch stimmt.
( machen diverse andere Firmen ganz genau so ! )

Sofern ich beim richtigen Regler auf der HH-Seite nachgesehen habe, gibt es alternativ noch eine Programmierbox zum Regler.
mfg
 

Dirk15

Mitglied
Die Programmierbox habe ich ja , das geht auch alles.
Mit der Box kannst du aber nur einestellen z.b Das er Vorfährts, Bremse undRückfährts hat und Lipo Cut-Off u.s.w.

Nur muss ich ja dem Regler noch beibringen im Programmiermodus wo bei der Futaba Funke Max Vollgas,Neutral und Max Rückwärts ist,
und das geht nur wenn du den ESC in den Programmiermodus bekommst, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sollte das wirklich nicht gehen muss ich leider den ESC auch noch ersetzen, da ich meine Futaba Funke doch sehr gerne auch hier nutzen würde.

Grüße Dirk
 

mcxer

Mitglied
Lt. Anleitung arbeitet der Regler ja auch mit "üblichen" Empfängern, halt ohne Telemetrie etc.

Nach Anleitung kann er auch ohne Programmierbox angelernt werden, so lese ich das zumindest. Seite 6 der Anleitung.
mfg
 

MstrPA

Mitglied
Es steht in der Anleitung.
Einschalten und dabei Set gedrückt halten. Dann Set loslassen.
Dann Neutral, Vollgas, Bremse bestätigen.
Kann sein, dass nur 50/50 geht.

Edit, Seitenangabe war falsch übernommen
 

mcxer

Mitglied
Es ist in diversen Anleitungen immer mal auch für Futaba so beschrieben - Gas auf Reverse stellen.
( ich überlese das aber immer gerne, da ich noch nie einen Futaba Sender hatte......)

Das hat wohl auch was mit dem "Weltmarkt" zu tun, der ist halt nicht wirklich Europa.
Bei uns ist am Pultsender Gas aus ( meist ) unten, bei anderen oben !! Analog ist Vollgas bei Pistolenfunke halt hier gezogen, bei anderen gedrückt !
mfg
 

Smoerrebroed

Mitglied
Bei meinen Castle Creation ESCs ist das auch so. Ohne dass der Gaskanal "richtig herum" eingestellt ist, lässt sich der ESC nicht kalibrieren. Bei HobbyWing. LRP oder auch Tekin ist das bspw. gar kein Problem.
 
Top Bottom